Leistungsvermögen: unbekannt

Diese Mannschaft ist eine Wundertüte. Nach der wilden Abwehrleistung gegen Verl hat die Mannschaft die richtige Reaktion gegen Unterhaching gezeigt. 3:0 gewann das Team nachdem es sich lange mühte und das Leben auch selbst unnötig schwer machte. In dieser Saison war schon einiges an verschiedenen Leistungen dabei. Gute erste Halbzeiten, gute zweite Halbzeiten, schlechte erste Halbzeiten, schlechte zweite Halbzeiten, tolle Offensivleistungen, schlechte Offensivleistungen, tolle Defensivarbeit, grauenhafte Defensivarbeit.

Bisher der beste Neuzugang der Schanzer: Benjamin Kanuric. Fotos: Roland Geier

Kurzum der FCI ist eine Wundertüte. Nur leider weiß man eben nicht, was in der Tüte genau steckt. Der FCI zeigte viel und enttäuschte aber auch gleichermaßen. Es fallen viele Tore und es gibt Gott sei Dank eine Breite an Torschützen. Aber defensiv wackelte das Team mehr als zu Saisonbeginn. Aber über 90 Minuten hat die Mannschaft bisher selten überzeugt. Deswegen kann ich jedenfalls das „richtige“ Leistungsvermögen der Mannschaft einschätzen.

Grundsätzlich kann ich mit dieser Mannschaft wesentlich mehr identifizieren als mit den Teams der Vorjahre. Es sind wieder Typen auf dem Platz und auch Spieler die sich einfach raushauen. Und es gibt ja auch schon viele positive Leistungsbeispiele: Mause, Keidel, Kanuric, Seiffert, Funk. Aber am Thema Konstanz muss das Team zwingend arbeiten. Die Saison ist noch sehr lange. Aber das Delta auf die ersten zwei Plätze ist schon vorhanden und sollte nicht größer werden, soll der Aufstieg diese Saison wirklich realisiert werden. Die Schanzer machen Spaß, aber sie regen mich auch oft noch ziemlich stark auf.

Hinterlasse einen Kommentar