Ein fragiles Gebilde

Als Tabellenletzter, 15 Spiele ohne Sieg, reiste der SC Freiburg II in den Sportpark. Mit einem 3:2 im Gepäck reiste Freiburg ins Breisgau zurück. Der FCI verabschiedet sich damit von seinen Aufstiegsambitionen. Regensburg und Dresden patzen aktuell, der FCI kann sich nicht heranpirschen. Die Mannschaft wirkt vollkommen verloren im Moment.

Als bessere Oberliga-Mannschaft bezeichnete ein FCI-Fan auf dem Dienst X die Reserve der Freiburger. Die bessere Oberliga-Mannschaft war aber der FCI. Die 2:1-Führung brachten die Schanzer nicht ins Ziel. Zwar kassierte Kayo eine unnötige Gelb-Rote-Karte. Aber diese Ampelkarte kann nicht als Ausrede benutzt werden, warum man ein 2:1 gegen Freiburg II nicht ins Ziel bringt. Dieser späte Doppelschlag zeugt von einer immensen Verunsicherung in der Defensive und ein fehlender Struktur. Die 7 Spiele ohne Niederlage vor der Winterpause waren wohl ein laues Lüftchen. Die Schanzer sind nun zurück im Niemandsland der Tabelle.

Bilder: Roland Geier

Als Unterhachings Chef Manfred Schwabl vergangene Woche im Kicker davon sprach, das in der 3. Liga zu viele mittelklassige, überbezahlte Spieler spielen, musste ich auch an unsere Mannschaft denken. Der Kader das zeigt sich jetzt deutlich ist ein fragiles Gebilde.

Benjamin Kanuric, zweifelsohne ein großes Talent, hat immer wieder seine Schwächephasen. Das ist in diesem blutjungen Alter auch vollkommen normal. Nur um ihn herum fehlen Spieler an denen sich Kanuric hochziehen kann. Ein richtiger Spielantreiber im Mittelfeld fehlt. Für Felix Keidel gilt das Gleiche. Lukas Fröde hinkt seiner Hinrunden-Form hinterher. Yannick Deichmann fehlt aktuell verletzt. Maximilian Dittgen wird Schritt für Schritt herangeführt. Der Mannschaft fehlt schlichtweg aktuell die Struktur um erfolgreich Spiele bestreiten zu können. Allerdings entschuldigt dies nicht das schlechte Verteidigen der Szenen die zum 2:2 und 3:2 in der Nachspielzeit führten. Bereits gegen 1860 wirkte die Mannschaft in vielen Situationen extrem passiv.

Keine Ahnung wo das Team jetzt hinsteuert. Oben mitspielen scheint im Moment weit weg zu sein. Die Konkurrenz bietet einiges an, doch der FCI schenkt die Spiele ab. Es könnte also wieder eine Übergangssaison werden. Eine Übergangssaison die noch richtig holprig werden könnte.

Hinterlasse einen Kommentar