Adventskalender #3

Die Vertretung der Bayern-Profis galt lange in der Regionalliga als Gratmesser. Die Münchner landeten oft auf den vorderen Plätzen und waren 2004 sogar Meister der Regionalliga. Damals spielten im Team Rohdiamanten wie Philipp Lahm, Alexander Zickler, Paolo Guerrero, Piotr Trochowski, Bastian Schweinsteiger oder Zvjezdan Misimovic. Auch in der Auswahl der Regionalliga-Saison 2007/2008 fanden sich einige bekannte Namen. Auf … Adventskalender #3 weiterlesen

Die besten Klassenkämpfer der Liga – warum die Schanzer drin bleiben

Totgeglaubte leben länger. Abgerechnet wird am Schluss. Alles gängige Floskeln im Abstiegskampf. Nachdem die Schanzer vor einigen Wochen noch am Boden lagen, sind sie nun auferstanden. Ein Sieg, ein Remis - so liest sich die Bilanz vom neuem Coach Maik Walpurgis. Der neue Trainer hat dem Team einen neuen Spirit gegeben, eine spielerische Idee und … Die besten Klassenkämpfer der Liga – warum die Schanzer drin bleiben weiterlesen

Adventskalender #2

Ein Bild aus alten Zeiten. Regionalliga-Saison 2006/2007, die Schanzer gastieren in Pfullendorf. Noch nie gehört? Kein Thema. Ich helfe gerne nach. Pfullendorf ist eine Stadt mit 13.000 Einwohnern in Baden-Württemberg, nahe Tübingen. Der SC Pfullendorf gehörte damals der Regionalliga Süd an. Heute spielen sie in der Verbandsliga Südbaden. Sind also durchgereicht worden. Die beiden Teams … Adventskalender #2 weiterlesen

Adventskalender#1

Es geht los mit dem Schwarz-Rot-Adventskalender. Jeden Tag gibt es ein Foto mit einer kleinen "Geschichte" dazu. Heute starten wir mit einem Foto aus der Saison 2008/2009. Die Schanzer empfingen damals den FC Bayern München zu einem Testspiel ins ESV-Stadion. Die Bayern damals noch von Jürgen Klinsmann trainiert traten mit einer B-Truppe auf. Unter anderem … Adventskalender#1 weiterlesen

Wolfsburg? Das nächste Sechs-Punkte-Spiel 

Die Bilanz gegen Wolfsburg ist bisher noch recht negativ. Aber einmal konnten die Schanzer ein Spiel für sich entscheiden. Bei der Eröffnung des sanierten ESV-Stadions war der VfL Wolfsburg zu Gast. Die Schanzer gewannen am Ende mit 3:2. Damals befand sich im Team noch ein gewisser Edin Dzeko.  Morgen kommt mit den aktuellen Wölfen ein direkter … Wolfsburg? Das nächste Sechs-Punkte-Spiel  weiterlesen