Es geht los mit dem Schwarz-Rot-Adventskalender. Jeden Tag gibt es ein Foto mit einer kleinen „Geschichte“ dazu.

Heute starten wir mit einem Foto aus der Saison 2008/2009. Die Schanzer empfingen damals den FC Bayern München zu einem Testspiel ins ESV-Stadion. Die Bayern damals noch von Jürgen Klinsmann trainiert traten mit einer B-Truppe auf. Unter anderem dabei, ein damals noch recht unbekannter: Thomas Müller. Auf dem Bild sieht man ihn Richtung Sechszehner laufen, Malte Metzelder ist dran an ihm. Damals dachte wohl kaum einer das Müller einer der künftigen deutschen Weltstars wird. Das Spiel gewannen am Ende die Schanzer mit 1:0. Den Bayern wurden die Lederhosen ausgezogen. Allerdings stiegen die Schanzer am Ende trotzdem mit erhobenen Fahnen wieder in die dritte Liga ab. Sei´s drum. Einmal haben wir die Bayern geschlagen. Zwar in einem Testspiel. Aber Sieg ist Sieg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s