#BOCFCI: Tief im Westen zum Lieblingsgegner

Tief in den Westen geht´s am Wochenende für die Schanzer. Der FCI gastiert beim VfL Bochum, der Lieblingsgegner der Schanzer in Liga zwei. Gegen Bochum gab es schon so einige tolle Spiele und  vor allem torreich: 4:1, 3:5, 3:0…. Gegen Bochum starteten die Schanzer vor einigen Jahren ihre Aufholjagd mit einem 4:1. Drei Tore steuerte damals Stefan Leitl bei. Michael Henke stand hier als Interimscoach einmal an der Außenlinie und konnte 1:0 gewinnen. Er ist damit der FCI-Coach mit der besten Bilanz aller Zeiten. Zugleich ist das Spiel am Wahlsonntag das Nachbarschaftsduell in der Tabelle. Beide wollen nach oben und den Bock umstoßen. Denn auch der VfL ist mit großen Ambitionen in die Runde gestartet.

Für Stefan Leitl ist auch ganz, ganz offiziell nun sein erstes Spiel als Chefcoach der Schanzer. Er wurde heute vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert.

Ich werde das Spiel am Sonntag nicht im Stadion verfolgen, ich werde mit meinen Freunden zuhause ein Bundestagswahlweißwurstfrühstück veranstalten und dann gehen wir gemeinsam zum Wählen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Auswärtsspiel der Schanzer. Ich war immer sehr gerne in Bochum. Auch wenn die Bochumer uns beim letzten Aufeinandertreffen den vorzeitigen Aufstieg verbaut haben. Und noch eine interessante Pointe gibt es. Mit Danilo und Hinterseer laufen zwei ehemalige FCI-Profis mittlerweile beim VfL auf. Also ein Spiel in dem viel drin steckt, dann hoffen wir mal, dass sich das auf dem Rasen widerspiegelt.

Hier dazu die Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen und die Gesamtbilanz:

2017-09-22_13h33_242017-09-22_13h34_08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s