PROlive – Der erste AKt ist geschafft

15. September 2009, in Bayern beginnt wieder die Schule. Somit auch für mich. Es für mich das letzte Schuljahr, die M10 soll zum letzten Gefecht werden. Und beim Grande Finale das am 21. Juni 2010 (Abschlussprüfungen) beginnt, soll die letzte Schlacht erfolgreich geschlagen werden.

Bis dahin, ist es noch ein langer Weg. Bis zum 21. Juni vergeht noch jede Menge, Zeit. Mit Proben, Exen und anstrengenden Unterrichsstunden. Die wirklich anstregend werden, da wird keiner zweifeln. Mathe wird der Schwerpunkt der nächsten Woche und Monate werden. Heute, wurde mit dem ersten Schultag der erste AKt geschafft.
Organisation, Jahreszeugnis der Formalität herzeigen, Einkauf besprechen, Sitzordnung festlegen, Tafeldienst festlegen, Stundenplan bekanntgeben, Klassensprecher wählen. Das übliche zum ersten Schultag halt.
Morgen geht´s dann los, mit den ersten Unterricht. Bevor es losgeht, muss ich noch ein bisschen einkaufen. Zehn karierte 28er Hefter, je einen karierten und linierten 9er A5-Block und zwei A5 9er Englisch-Hefter. Damit alles beinander ist. Außerdem werden die Hausschuhe, die ich leider heute vergessen habe, eingepackt. Der Kaffee darf nicht fehlen und die eingebundenden Bücher.
Dann kann es richtig losgehen…

Kommentar verfassen