Vor dem Spiel FC Ingolstadt 04 - 1. FSV Mainz 05 hat Peter Schmitt vom Drahtlos-Blog meine Fragen im "Gästblock" beantwortet. Mainz befindet sich mit Platz 12 im Niemandsland der Tabelle. Der Schein trügt allerdings, da die 05er nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Brennt da noch etwas an in dieser Saison? Nur … #FCIM05 – Gästeblock: …“Der FCI ist ein ernst zunehmender Gegner…“ weiterlesen
Kategorie: Allgemein
Klassenkampf oder Abschiedstournee?
Die entscheidenden Wochen wurden ausgerufen. Von Trainer Maik Walpurgis höchstpersönlich. Dieser ist nun mit einem verlängerten Arbeitspapier bis 2018 ausgestattet worden. Auch für die zweite Liga. Sportliche Planungssicherheit heißt es. Kontinuität. Unabhängig davon wie die kommenden Wochen sportlich verlaufen. Das Ziel heißt weiter Klassenerhalt bzw. erstmal sich die Relegationsspiele erspielen. "...Es sind also wirklich die … Klassenkampf oder Abschiedstournee? weiterlesen
Beitrag im BVB-Magazin „Echt“
Im Mitglieder- und Stadionmagazin des BVB "Echt" erschien in der Rubrik "Was meint er denn?" ein Kommentar von mir zur aktuellen Lage bzw. der Saison der Schanzer.
Vorschau für die kommende Woche
Was für ein Wochenende. Die Auswärtsfahrt #94 hielt nicht nur ein Spiel im Westfalenstadion parat sondern auch allerhand Begegnungen und Gespräche. Und wenn man schon in Dortmund sind, haben wir natürlich dem deutschen Fussballmusuem auch einen Besuch abgestattet. Das alles und vieles mehr gibt's kommende Woche im Blog zum Lesen.
Schanzer aus Karlshuld #1bleiben
Zur Rückrunde startete der FC Ingolstadt 04 die Kampagne "1#bleiben" für das Ziel: Klassenerhalt. Egal ob nach 34 Spieltagen oder nach zwei Relegationsspielen. Im Rahmen dieser Kampagne wurden Botschafter aus den umliegenden Gemeinden und Städten gesucht. Meine Mutter und ich, beide aus Karlshuld, bewarben uns für die Kampagne. Gestern erschien das entsprechende Foto auf den Medien … Schanzer aus Karlshuld #1bleiben weiterlesen
