Neues Podcast-Projekt: Elefantenrunde

Als würde ein Blog und ein Podcast nicht reichen, widme ich mich nun einem weiteren Podcast-Projekt. In meinem Pfadfinder*innen-Verband VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Land Bayern, gibt es seit heute einen jugendpolitischen Podcast, die „Elefantenrunde.“

In der Elefantenrunde versucht das Moderator*innen-Team bestehend aus Marie, Patrick und mir in ca. 14 Folgen, in maximal 20 Minuten, politische Begrifflichkeiten einzuordnen und Zusammenhänge zu erklären. Außerdem sprechen wir darüber, wie Gesetze entstehen, über Grundrechte und versuchen euch beim Finden einer Wahlentscheidung zu unterstützen.

Das ganze Angebot richtet nicht nur an Erstwähler*innen, sondern auch an Personen die schon öfters an der Wahlurne waren.

Den Podcast könnt ihr aktuell auf Spotify, Breaker, RadioRepublic und Google Podcasts hören. Außerdem auf der Hauptseite: www.anchor.fm/vcpbayern.de

Hier findet ihr kompakt alle Infos zum Podcast: https://mitglieder.vcp-bayern.de/aktuelles/podcast-elefantenrunde

Wir freuen uns darauf, wenn ihr einschaltet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: