FIFA-Report: Den Europapokal im Blick

Mein FCI hat in FIFA 18 den Europapokal im Blick. Allerdings ist die Liga eng und die Qualifizierung für den Champions Cup oder die Euro League ist keinesfalls sicher. Wie sieht´s aktuell aus beim virtuellen FCI?

Meinem FCI packte der Höhenflug zum Hinrunden-Ende. Siege gegen Köln, Frankfurt, eine 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Hoffenheim, Siege gegen Hannover und Stuttgart. Zwischenzeitlich stand ich auf Platz drei, jetzt ging es allerdings ein paar Plätze nach unten.

Beim „größten“ Spiel des Jahres gegen den FC Bayern München verlor ich knapp, aber in Summe doch verdient mit 0:1. Danach setzte es eine Pleite gegen Mönchengladbach mit 4:3. Es folgte ein Remis gegen Wolfsburg (2:2) und gegen Bochum (1:1). Jetzt bin ich Sechster. Mit Tuchfüllung auf die Champions-Cup-Plätze. Allerdings ist mein Vorsprung auf die Nicht-Europapokal-Plätze auch gering. Es bleibt also eng und spannend. Nur eine Sache scheint entschieden. Die TSG Hoffenheim marschiert scheinbar unaufhaltsam zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Gegen die TSG muss ich zuhause noch in der Rückrunde ran.

Heute Abend steht jedenfalls erstmal das kleine Spitzenduell auf dem Programm. Sechster gegen Dritten. Ich empfange den FC Schalke 04. Gewinne ich, ziehe ich mit Punkten gleich und kann ein bisschen klettern. Und auch die magische Klassenerhalts-40-Punkte-Marke wäre geknackt. Heißt dann es geht nur noch nach oben 🙂

Für die neue Saison habe ich übrigens bereits einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Von Tottenham Hotspur kommt das Talent Carter-Vickers. Er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag und hat ein Potenzial bis 85.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s