Die Lieblinge auf dem Rücken der Schanzer-Fans

Viele Fans haben diesen einen Lieblingsspieler. Oder sogar zwei oder drei. Es gibt immer diese Lieblingsspieler. Die nicht mit ihren Leistungen oder Kampfgeist, einen begeistern. Sondern auch das Menschliche. Mein Lieblingsspieler seit dem er eigentlich für die Schanzer spielt ist Pascal Groß. ein Arbeiter, technisch visiert und einer der wichtigsten Spieler in der Aufstiegssaison. Alleine dass er einige Erstliga-Angebote nachdem Aufstieg ausschlug, ist ihm hoch anzurechnen. Er ist kein Lautsprecher. Er ist ein ruhiger Typ, der auch mal noch Zusatzschichten schiebt um noch besser zu werden.

Auch einer der Marke: geiler Typ ist Markus Suttner. Der österreichische Außenverteidiger war neben Markus Hinterseer für die EURO in Frankreich nominiert. Und seit dieser Saison kennt diesen Mann wohl jeden. Denn seine Freistöße sind Waffen. Dreimal netzte er bisher ein. Außerdem überzeugt er durch ein gutes Stellungspiel und seine offensiven Aktionen.

Und da wäre noch einer. Der Mann der das wohl wichtigste Tor der Vereinsgeschichte erzielt hat und darüber hinaus einen eigenen Song im Block hat: Stefan Lex. Der Erdinger, Flügelflitzer ist auch deswegen einer meiner Lieblingsspieler, weil er einfach dieses altbayerische verkörpert. Alleine weil er schon so redet, wie er eben redet. Bayerisch.

Genauso ist es mit Trikots. Nimmt man das Geld für ein neues Trikot in die Hand, geht meistens ein Beflockungswunsch mit einher.

Doch wer ist die Nummer eins bei allen Fans? Was die Beflockungszahlen bei den Trikots angeht?

Laut offiziellen Zahlen des FC Ingolstadt 04 führt bei den Beflockungen Mathew Leckie (120 Stück) vor Lukas Hinterseer (100). Auf Platz drei ist ebenfalls ein Offensivspieler nämlich Dario Lezcano. Diese drei Spieler also sind die beliebtesten Spieler auf den Trikots der Fans.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s