Die Überschrift ist bewusst irreführend. Es handelt sich nicht um eine Bilanz der Schanzer in den vergangenen Jahren in der Tabelle.

Heute veröffentlichte das Sportmagazin Kicker die aktuelle Fairplay-Tabelle der Bundesliga. Hier werden Gelbe, Gelb-Rote und Platzverweise (glatt Rot) erfasst. Die Schanzer haben in dieser Tabelle 43 Punkte. Das heißt in diesem Fall aber nichts Gutes. Desto höher die Punktzahl, desto „unfairer“ die Mannschaft. Insgesamt sahen unsere Schanzer bisher 32-mal Gelb. Bei den Platzverweisen sammeln unsere Spieler dieses Jahr auch besonders fleißig. Zweimal Gelb-Rot und einmal Rot. Die Platzverweise sahen Max Christiansen, Tobias Levels und Mathew Leckie. Damit steht der FCI in diesem Ranking auf Platz 15.

In der vergangenen Saison lagen die Schanzer ebenfalls auf Platz 15. In den 34 Saisonspielen zogen die Schiedsrichter 80-mal Gelb und einmal einen Platzverweis.

 

Die komplette Fairplay-Tabelle gibt es hier:

Fairplay-Tabelle 1. Bundesliga

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s