Die magische FIFA 13 Champions League Nacht

Die Idee war einfach. Einen Tag vor unserem Trip nach Augsburg hatten wir die Idee. Warum nicht einfach mal die Vorschlussrunde in der Königsklasse in FIFA „nachspielen.“ Gestern Nacht war es dann soweit. Es war angerichtet. Vier Teams, zwei FIFA-Spieler, ein Ziel: sich Europas Krone aufzusetzen.

Nun konnte es also losgehen. Ich übernahm den Part von Dortmund und Barcelona. Mein Freund, Bayern-Fan spielte natürlich die Lokomotive aus der Landeshauptstadt und meinen Gegner Real Madrid. 
In FIFA sind wir wohl auf Augenhöhe. Ich seit 2003 PC-Spieler, er seit Jahren ebenfalls Spieler auf der Play Station. 
Um die ganze „Stimmung“ noch untermalen, spielten wir vorher die Hymne der Champions League ein.
Real Madrid CF – BV Borussia Dortmund 09 (3:1, 1:2) Gesamt: 4:3
Im Hinspiel spielte mich zuerst Real an die Wand. 3:0 war der zwischenzeitliche Spielstand. Doch ich erzielte irgendwie noch das wichtige Auswärtstor. Spielstand am Ende 3:1. 
Im Rückspiel stellte ich um. Lewandowski flog auf die Bank. Mittelfeldraute, mit Bender auf der Sechs, auf der Zehn Sahin und als Stürmer Götze und Reus. Die Umstellung griff. Nach neun Minuten die Führung durch Reus. Danach Chancen wie am Fließband. Kopfball an die Latte, mehrere Chancen nach Ecken. Dann das 2:0. Jetzt war Real draußen. Die Halbzeit machte Mut. Dann dezimierte ich mich selbst. Zwei Rote Karten in der zweiten Hälfte. Das Loch in der Abwehr stopfte ich mit Kuba und Bender. Damit hatte ich ein Loch gestopft in der Abwehr und ein anderes im Mittelfeld aufgemacht. Die Chance für Real. Die sich auch nutzten. Trotz starker Bemühungen, gelang mir kein Tor – aber Real. Kurz vor Schluss. Damit war das Aus besiegelt. Die Enttäuschung war riesig. Aber es griff das Fußball-Gesetz Nummer eins. Wer nicht seine Chancen nutzt, fängt sich ein Kiste. Diese Kiste war tödlich. Tödlich für den Dortmunder Titel-Traum.
FC Bayern München – FC Barcelona (3:3, 8:0) Gesamt: 12:3
Der nächste Knaller. Nun meine Chance, meinen Freund rauszuwerfen, mit seinen Bayern. Es begann wie bei Dortmund, schlecht für mich. Die Münchner gingen schnell in Führung. Es steht schnell 3:0. Doch „Magic Messi“ macht den Anschluss mit dem Halbzeitpfiff.  Mein Spiel  verlagere ich über die Außen. Sehr schnelle Sanchez und auch Villa sorgen für Gefahr. Bums steht´s 3:2. Jetzt wird´s eng für die Bayern. Auch die Auswärtstore spielen mir in die Karten. In der 90. Minute, wieder Messi, wieder Tor. Jetzt kann das Rückspiel kommen. Die beiden letzten Partien sorgten für Aufwind. Doch mein Freund kündigte schon an: „Im Rückspiel bin ich gnadenlos.“ War er auch. 0:3 stand´s zur Halbzeit. Ich besonnte mich auf meine Stärke vom Hinspiel. Drei Tore wettmachen, das geht. Auch beim 0:4, dachte ich, das geht. Doch dann ging es dahin. Er spielte mit allen Regeln der Kunst. Ich konnte nichts mehr entgegensetzen. So entstand dieses 0:8. Was natürlich in Wirklichkeit nicht passieren wird.
Nach der Niederlage war ich erstmal geplättet. Nun stand das Finale ins Haus. Wembly Stadium. Real Madrid – FC Bayern.
FC Bayern München – Real Madrid CF 2:0
Es war angerichtet, Finale. Die Münchner wollen die Finale-dahoam-Niederlage vergessen machen. Von Anfang an gibt Bayern mit schnellen Kurzpassspiel den Ton an. Ribery erzielt in der 25. Minute das Tor. Es ist ein Spiel auf ein Tor. Reals Torwart verhindert früh, einen hohen Rückstand. In der zweiten Halbzeit sorgt dann der FCB für die Entscheidung. Die Münchner, hochverdient Champions League-Sieger. 
Es hat Spaß gemacht, diese Vorschlussrunde zu spielen. Mal sehen wie es am Ende ausgeht. Ob sich die Münchner die Königsklasse holt. Ihr kennt ja jetzt die Ergebnisse. Abgesehen vom 8:0. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s