Rot-Weiße Relegation

Es ist eine rot-weiße Woche bisher. Am Samstag könnte diese weiß-rote Woche fortgesetzt werden, sollten sie die Bayern ihr Finale dahoam gewinnen.

Der Jahn aus Regensburg ist aufgestiegen. Die Oberpfälzer spielten zuhause gegen den Karlsruher SC 1:1. In Baden reichte dem Jahn ein 2:2 um wieder in die zweite Liga zurück zu kehren. Damit warten auf den FC Ingolstadt 04 nun zwei spannende Derbys in der kommenden Saison. Zum einem das Derby gegen die Kätzchen aus Giesing und zum  zweiten gegen Regensburg. Der Karlsruher SC muss damit den bitteren Gang in die dritte Liga angehen. Die Serie in der Relegation bleibt: bisher sind immer die Drittligisten aufgestiegen.

Eine Klasse höher steigt die Fortuna Düsseldorf nach 15 Jahren Abstinenz wieder in die Bundesliga auf. In der Relegation gewann die Düsseldorfer im Berliner Olympiastadion das Hinspiel nach 0:1-Rückstand mit 2:1. Im unglaublichen Rückspiel reichte Düsseldorf ein 2:2 zum Aufstieg. Die Fortuna ging mit 1:0 in Führung, ehe Ben-Hatira ausglich. Jovanovic erzielte die 2:1-Führung für Düsseldorf. Fünf Minuten vor Schluss glich Berlin nochmal zum 2:2 aus. Allerdings hätte Berlin ein 3:2 benötigt um die Klasse zu halten. Doch das Spiel rückte für kurze Zeit aus dem Blickpunkt. Erst musste das Spie unterbrochen worden, weil Hertha-Fans Bengalos auf das Spielfeld warfen. Auch Düsseldorf zündete Bengalos. Durch die Unterbrechung gab es sieben Minuten Nachspielzeit. In der 90.+6. Minute stürmten Düsseldorf-Fans den Platz, obwohl noch eine Minute zu spielen war. Ein Spielabbruch drohte. Die Fans konnten zurückgedrängt werden, die restliche Minute wurde noch zu Ende gespielt. Die Fortuna war aufgestiegen.

Wir verabschieden die Fortuna nach oben in de erste Liga. Jetzt hat die erste Liga in der Jubiläumssaison eine geile Mannschaft im Feld. Die Hertha steigt zum zweiten Mal in drei Jahren ab und reist nächste Saison nicht nach Hamburg oder Bremen sondern nach Sandhausen, Paderborn und zu uns nach Ingolstadt.
Die Relegation war dieses Jahr wieder eine hochspannende Geschichte. Die Einführung war eine Bereicherung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s