PROlive – Endlich Wochenende

Eine anstregende Woche und vor allem Schulwoche geht zu Ende. Die erste Woche nach dem verheißvollungsvollem Montag. Jener Montag bedeutete eine Wende in meinem Schulleben. Vorbereiten auf den nächsten Tag, bessere Noten, daheim was für Mathe tun. Zusätzlich zum Lernen kam noch das Referat dazu. Anstregend, aber kein Grund zum Jammern. Trotzdem freue ich mich auf´s Wochenende.
Ein bisschen Erholung zwischen allem dem „Schulzeug“. Es gab schon „schlimmere“ Schulwochen mit beispielsweise, drei Wochen in einer Woche. Gab´s schon alles. Trotzdem kein Grund zum Jammern, den jetzt kommt ja Gott sei Dank, das We.
Am Wochenende feile ich an meinem Referatsvortrag. Heute habe ich unsere Jugendredaktions-Chefredakteurin bereits die Hälfte meines Referats wiedergegeben. Die erstaunlichsten Dinge halt, das wahrscheinlich keiner was. Habt ihr beispielsweise gewusst, dass man mit einem Kugelschreiber einen 5 bis 10 Kilometer langen Strich ziehen kann? Nein?! Ich auch nicht, bis Dienstag. Am Montag gibt´s mehr Fakten. Und wahrscheinlich springt dank meines Referatsthemas auch noch ein Artikel für die Jugendseite heraus.

Ein schönes Wochenende wünscht euch das DJW-Team

Kommentar verfassen