PROlive: Und klingelt´s?

Foto: Geier

Heute schaute ich auf den Kalender und merkte, oh, morgen ist der 9. Juni. Nicht weiter schlimm, aber bei 9. Juni müssten bei einigen die Alarmglocken schrillen.Richtig, am 9. Juni 2006 begann die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Mit dem Eröffnungsspiel Deutschland vs. Costa Rica in der Münchner Allianz Arena. Deutschland siegte und leitete eine überraschend-gute WM ein. Philipp Lahm startete mit seinem „Startschuss“ die WM, sein Tor eröffnete den Torreigen von München. Satte sechs Tore, sahen die 66.000 Zuschauer, davon fielen vier für die deutsche „Elf“. Erschreckend schwach präsentierte sich wieder einmal die Abwehr, die gegen einen verhältnismäßigen schwachen Gegner, gleich zwei Gegentreffer kassierte. Das tat der Freude aber keinen Abdrang an. Es wurde gejubelt, Teil I der WM-Party.
Die neue DJW-Blog-Serie Sommmermärchen 2CC6, der Rückblick auf eine unvergessliche WM und einem super Sommer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s