PROstuff – Another Sunday

Wie besingen die Beatsteaks in ihrem Song „Panic!“ so schön: It´s another Sunday afternoon“. Da haben sie auch recht, dieser Sonntag Abend gleich nicht jedem. Denn es ist der letzte Feriensonntag und damit der letzte Tag bevor wieder der Schulalltag los geht. Wieder Probenstress, Hausaufgaben, früh aufstehen und noch vieles mehr was gegen die Schule allgemein und im besonderen dagegen spricht. Das sagen die einen.
Aber die anderen sagen. Schule kann man ertragen, wenn man das früh aufstehen einfach ohne sich darüber zu ärgern, duldet. Mit vielleicht mal einer positiven Laune in die Schule geht und erwartungsvoll den „Vorträgen“ des Lehres zum Geschichtsthema „Deutschland im Dritten Reich“ lauscht. Und die Proben entsteht man auch, wenn man ein bisschen lernt. Und wenn man dann noche eine gute Note hat, macht Schule gleich mehr Spaß. Also nicht alles an Schule ist doof, sondern die Einstellung macht´s.
Mit netten Grüßen aus den Nochferien,
euer Maxl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s