Podcast-Sonderfolge ist online verfügbar

Die Podcast-Sonderfolge mit Ramona Maier und Simone Wagner von den Schanzerinnen, ist ab sofort online verfügbar.

Die Podcast-Folge könnt ihr euch auf Spotify, Anchor, Apple Podcasts und RadioRepublic anhören.

Anchor: https://anchor.fm/schwarzrot/embed/episodes/Sonderfolge-Interview-mit-den-Schanzerinnen—Langfristig-ist-die-1–Liga-das-Ziel-epdjnb

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/schwarz-rot/id1522777284

Inhalt der Folge: In meiner ersten Sonderfolge durfte ich Ramona Maier (Spielführerin) und Simone Wagner (Abteilungsleiterin) von den FCI-Frauen begrüßen. In den 1,5 Stunden unterhielten wir uns über die Entwicklungen im Frauenfußball, Klischees, die Ziele der Schanzerinnen und die aktuelle Corona-Situation.  Am Ende der Folge schlossen wir noch eine kleine Wette ab. Die Schanzerinnen spielen in der 2. Frauen-Bundesliga und sind im Wartestand. Seit Oktober 2020 rollte in der Liga aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr der Ball. Am Tag der Aufnahme des Podcasts, erteilte das bayerische Innenministerium die Genehmigung für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. 
Für Hörer*innen die sich nicht so intensiv mit Frauenfußball beschäftigen, werden einige Fakten immer wieder eingeordnet und in einen Kontext gebracht. Alle Fakten und Erwähnungen im Podcast findet ihr als Links in den Shownotes. 


—-
Ein herzlicher Dank geht bei dieser Folge an meine Gesprächspartnerinnen und den FC Ingolstadt 04  e. V. für die freundliche Unterstützung. 
Ein besonderer Dank geht für die Tonbearbeitung an: Philipp Scholz von Scholz Kampka audio operations. 
Podcast-Folgencover: FC Ingolstadt 04. e. V. 


Auf Instagram findet ihr die Frauen- und Mädchenabteilung des FCI unter @schanzerinnen. Außerdem sind sie auf Facebook vertreten. 

Kommentar verfassen