Corona: Aktuelle Maßnahmen der Schanzer

Der FC Ingolstadt 04 hat eine Mitteilung veröffentlicht, in der die aktuellen Maßnahmen des Vereins beim Corona-Virus dargelegt werden. Hier findet ihr die Mitteilung in voller Länge:

„Was morgen passiert, weiß keiner. Nicht mal wir.“ – So startet schon das Schanzer Manifest und so gestaltet sich die aktuelle Lage vielerorts durch die Corona-Pandemie. Wichtig ist dabei, kühlen Kopf zu bewahren und gleichzeitig alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten. Im Zuge dessen findet ihr hier den FCI betreffende Updates zur aktuellen Lage.

Schanzer unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Aus aktuellem Anlass findet sämtliche Freundschafts- wie auch Meisterschaftsspiele unseres Nachwuchsbereichs inklusive U 21, der Frauen und auch unserer Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies betrifft selbstverständlich auch die Trainingseinheiten aller Teams. Wir bitten um Verständnis für diese Präventiv-Maßnahme, die wir aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten an den Trainingsflächen des Audi Sportparks und des nicht zu gewährleistenden empfohlenen Sicherheitsabstands, treffen mussten. Wir hoffen euch schon bald wieder auf der Anlage des Audi Sportparks begrüßen zu dürfen. Auch die „Jungschanzer Talenttage“ in Unterföhring mussten abgesagt werden, ein Nachholtermin ist in Klärung.

Öffnungszeiten

Wir bitten auch um Beachtung der bis auf weiteres veränderten Öffnungszeiten unseres Fanshops im Funktionsgebäude: Montag bis Donnerstag von 12 bis 17 Uhr und Freitag geschlossen. Die Geschäftsstelle ist zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar, bitte sucht hier zunächst den telefonischen Kontakt (0841 88557 – 0) oder meldet euch per Mail an info@fcingolstadt.de.

Ticket-Infos zu verlegten Spielen

Aufgrund der aktuellen Situation hat der DFB entschieden, die beiden nächsten Spieltage in der 3. Liga zu verlegen. Mit dieser Entscheidung folgt der DFB als Liga-Träger der Empfehlung des Ausschusses 3. Liga, die im Austausch mit den 20 Klubs ausgesprochen wurde. Das Heimspiel gegen den FC Bayern München II, sowie das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching, werden frühestens Anfang Mai nachgeholt. Die genauen Zeitpunkte werden noch festgelegt, wir informieren euch natürlich darüber. Wie ab dem 30. Spieltag in der 3. Liga verfahren wird, soll am kommenden Montag bei einer außerordentlichen Versammlung beim DFB geklärt werden. Eure Tickets und Dauerkarten behalten für den neuen, noch zu festzulegenden Termin selbstverständlich ihr Gültigkeit. Wir sind bemüht, trotz der schwierigen Situation allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der FC Ingolstadt 04 arbeitet an einer weiterhin geregelten Abwicklung in allen Bereichen, will aber gleichzeitig für seine Angestellten, Fans, Kunden und Dritte bestmögliche Vorsorgemaßnahmen treffen, wodurch es in Teilen des Vereins zu gewissen Einschränkungen kommt. Sobald es nähere Informationen gibt, informieren wir euch natürlich auf all unseren Kanälen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s