DFB-Pokal: Die große Chance

Der FCI, gerne auch mal als Deutscher Pokalversager hämisch bezeichnet tritt am Freitag in dem Wettbewerb an, in dem sich der Verein selten mit viel Ruhm bekleckert hat. Doch am Freitag, wenn das Flutlicht im Sportpark angeht und der Club aus Nürnberg kommt, hat der FCI eine große Chance in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals zu kommen.

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle bereits verteilt. Der 1. FC Nürnberg, Aufstiegskandidat sollte der Favorit in Oberbayern sein. Der fünfmalige Pokalsieger ist allerdings etwas durchwachsen in die Saison gestartet. Nach einem 1:0-Sieg in Dresden, folgte am Montag eine 4:0-Pleite gegen den HSV.

Wer für Freitag noch kein Ticket hat, sollte sich noch eines sichern. Die Schanzer brauchen eure Unterstützung: Bild: Roli Schäfer für INkognito


Anders sieht es aktuell beim FCI aus. Vier Ligaspiele sind die Schanzer ungeschlagen und grüßen nachdem 3:0 gegen die Würzburger Kickers von der Tabellenspitze. Mit ordentlich Selbstvertrauen wird das Team deswegen ins erste Pokalheimspiel seit August 2010 gehen. Die Mannschaft steht im Saft und die aktuelle Performance des Teams lässt einen hoffen, dass man Nürnberg durchaus schlagen kann. Selten kam der Pokal also zu einer besseren Zeit als jetzt! Dafür muss aber in der Offensive die Truppe treffsicherer agieren. Auch wenn gegen Würzburg drei Tore fielen, vergab der FCI im ersten Durchgang reihenweise gute Chancen. Hoffnung macht den Nürnbergern vor allem die Bilanz gegen die Schanzer. Insgesamt sechsmal trafen beide Teams in Pflichtspielen aufeinander. Der FCI konnte zuhause noch nie gegen Nürnberg gewinnen (1:1, 1:1, 0:3).

Der DFB-Pokal bietet dem FCI eine große Chance. Es gilt die durchwachsene bzw. schlechte Pokalbilanz aufzubessern und es winkt auch gutes Geld. Das beste Ergebnis erzielten die Schanzer als sie bisher zweimal das Achtelfinale erreichten.

Also Schanzer packen wir es an! Die Reise nach Berlin soll mit einem Sieg gegen Nürnberg beginnen. Und so schnell auch nicht enden.
 

FC Ingolstadt 04 – 1. FC Nürnberg
1. Hauptrunde DFB-Pokal
FR um 20:45 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s