Schreim ma zwei! – Das Motto für die 96. Auswärtsfahrt

Gefühlt eine Ewigkeit liegt das letzte Sechzger-Derby zurück. Trotzdem sind die Erinnerungen an diesen ersten und bisher einzigen Derbysieg gegen 1860 so frisch, als wäre es gestern gewesen.

Ich gab bereits 2009 ein Versprechen ab. Gewinnt der FCI ein Derby gegen 1860, werde ich Vereinsmitglied. Am 14.02.2014, also fünf Jahre später war es dann soweit. Die Schanzer siegten 2:0 gegen die Blauen von Giesing und ich wurde Vereinsmitglied.

Jetzt kreuzen beide Rivalen wieder die Klinken. Mitte August geht es für unsere Schanzer in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde ins Städtische Stadion an der Grünwalder Stadion. Auf Giesings Höhen soll dann der zweite Derbysieg insgesamt gegen 1860 eingetütet werden und dementsprechend auch das Weiterkommen im Pokal.

Das Motto für meine 96. Auswärtsfahrt lautet deswegen: „Schrei ma zwei auf Giesing Höhen. Gemeinsam zum Derbysieg.“

DSC_0208.JPG

Nachdem bei meiner 95. Auswärtsfahrt die Schanzer das dritte Mal den FCA schlugen, wäre bei einem Schanzer-Sieg gegen die Löwen, dass sogar der Beginn einer kleiner Erfolgsserie. Und da ich dann eine Woche später nach Fürth fahre, wäre das ja der Hammer, bei drei bayerischen Auswärtsfahrten, drei Derbysiege zu erleben.

Und ich bin jetzt schon total heiß auf dieses Spiel! Aufgeht´s Schanzer alle Mann nach München-Giesing.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s