Saisonbilanz.

Vor dem Spiel stellte ich die Saison in Aussicht. Wer steigt ab, wer bleibt drin, Wunsch für die Saison. Hier das ganze am Ende der Saison. Höhepunkte, Tiefpunkte und ein Ausblick auf die neue Saison. 


Das beste Spiel der Saison?
Das 4:0 zuhause gegen den SC Paderborn. Eine überzeugende Vorstellung gegen einen Aufstiegskandidaten. Wir waren trotz Serie der große Außenseiter haben aber bewiesen, dass in die Liga wirklich jeder, jeden schlagen kann.

Das beste Heimspiel der Saison?
Das gegen Paderborn. Gründe siehe oben

Das beste Auswärtsspiel der Saison?
Das Spiel gegen die Eintracht. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft. Andere Vereine sind in Frankfurt untergegangen nicht. Wir haben der Eintracht sogar zweimal Punkte abgeknöpft. Einmal fast sogar drei.

Das schlechteste Heimspiel der Saison
Das Spiel gegen  Braunschweig hab ich als ziemliches Grottenkick in Erinnerung.

Das schlechteste Auswärtsspiel der Saison?
Das Spiel in Aachen war für mich der absolute Tiefpunkt. An diesem Tag hatte ich den Glauben an den Klassenerhalt vollkommen verloren. Wenn man gegen eine Mannschaft verliert die erste drei Tor erzielte hatte und noch keinen Sieg errungen hatte, ist das kein Wunder. Und wir lieferten die Punkte ab in Aachen.

Höhepunkt der Saison?
Da gibt es für mich gleich drei. Einmal das Spiel gegen die Bayern. Das Spiel der Vereinsgeschichte, auch wenn wir es mit Pauken und Trompeten verloren haben. Zum zweiten das Spiel gegen Cottbus, als wir den Klassenerhalt gesichert hatten. Mir fielen etliche Steine vom Herzen und ich hatte Tränen in den Augen, als die Spieler vor der Südtribüne mit den Fans feierten. Und drittens der Sonderzug nach Braunschweig trotz Niederlage, ein absoluter Höhepunkt.

Spieler der Saison (Liga)
Oliver Occean von Greuther Fürth, ein überragender Stürmer.

Spieler der Saison (FC Ingolstadt 04)
Auch wenn er sich schwer verletzt hat und die letzten Spiele fehlte: Andreas Buchner. Er hat eine super Saison gespielt und ist einfach einer unserer Besten. Er kämpft, gibt alles, ist unglaublich schnell und offensiv eine Granate.

Mannschaft der Saison (Liga)
Der SC Paderborn. Ich hatte sie als Abstiegskandidaten gehandelt, stattdessen spielen sie bis zum Ende der Saison mit um den Aufstieg bzw.  die Relegation. Hut ab, Paderborn.

Negative Überraschung der Saison (Mannschaft)
Aachen hat mich sehr enttäuscht. Ich dachte nie, das Aachen absteigt. Einfach schade, dass dieser Traditionsverein nun aus der zweiten Liga verschwindet. Es wird schwer, auch finanziell, aber ich hoffe sie kommen wieder.

Beste Stimmung auswärts?
War in Braunschweig. Die Stimmung war dort einfach super. Von den Auswärtsfahrten die ich mitgemacht habe, letzte Saison, war es die Beste.

Welche Auswärtsfahrten hast du verpasst?
Zu viele. Leider konnte ich nicht mit nach Düsseldorf, St. Pauli (Lübeck) und Bochum. Die standen auf der Agenda. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Ich komme nächste Saison.

Chorus der Saison? 
3. Liga, nie mehr, nie mehr!

Wunsch für die neue Saison?
Kein Abstiegskampf. Eine ordentliche solide Saison, vom ersten bis zum 34. Spieltag. Tolle Heimspiele, viel mehr Zuschauer. Zwei nervenaufreibende Saisons reichen.

Wie gefallen die neuen Trikots?
Sche. Ich hab damit gerechnet dass nach AC-Milan-Style nun wieder rot kommt. Ich finde die Farbe schön. Riecht zwar nach Bayern München, aber wir sind die Schanzer. Außerdem ist es ein leicht anderer Farbton. Die Auswärtstrikots bleiben farblich fast gleich. Die Ausweich in schwarz sind auch ganz gut.

RELEGATION
Steigt Düsseldorf auf oder bleibt Hertha drin?
Hertha bleibt drin.

Steigt Regensburg auf oder bleibt Karlsruhe drin
Regensburg steigt auf.

Vielen Dank an alle Leser des Schwarz-Rot-Blogs.
Danke für eure Unterstützung. 
Ich hoffe es hat euch diese Saison Spaß gemacht. Bleibt mir treu, ich wünsche euch schöne Sommerpause.
Auch über die UEFA EURO gibt es natürlich ein paar Berichte. Die Rubrik dazu wird in Kürze vorgestellt.

euer Maxi 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s