Hannover ist die Nummer eins

Tja, als ich 2010 in Wolfsburg war im Rahmen des Bundeslagers, war der VfL Wolfsburg vor einem Jahr Meister geworden. Sie vermöbelten mit 5:1 den FC Bayern und spielten eine grandiose Rückrunde. Hannover 96 konnte nur mit zwei Punkten Vorsprung sich vor dem Relegationsplatz retten. Beinahe wäre Hannover abgestiegen. Jetzt ein Jahr nach Hannovers Fastabstieg und zwei Jahre nachdem Wolfsburger Meisteritel, steht Hannover mit einem Bein in der UEFA Europe League. Gegen den FC Sevilla konnten sie im Hinspiel der Play-off-Runde mit 2:1 gewinnen.
Letzte Saison erreichte Hannover den vierten Platz in der Bundesliga, ihr bestes Ergebnis in der Vereinsgeschichte und zugleich bedeutete das: Hannover ist die Nummer eins in Niedersachsen. So können sich Machtverhältnisse im Fußball ändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s