JUBELANI – Weltmeisterlich

Weltmeisterlich war diese Leistung. Atemberaubend, mit einer überragender Abwehrleistung, einer grandiosen Offensive. Deutschland schwebt im siebten Fußballhimmel, nein im Vierten-Sterne-Himmel. 4:0, 4:1 und 4:0, eine deutsche Tormaschine fegte über Südafrika. Spiele werden souverän gewonnen. Die Welt staunt über Deutschland. Wer kann uns noch stoppen? Spanien imponierte nicht sonderlich. Auch diese Aufgabe dürfte machbar sein. Zieht man Parallelen zu 1954, 1974 und 1990, ja dann müsste Deutschland eigentlich echt Weltmeister werden. Bei allen drei Titelgewinnen hatte Deutschland nicht einen Überspieler, das Team machte die Musik. 1954 wurde man als Außenseiter Weltmeister, 1974 dachte Niederlande sie haben uns im Sack und 1990 dominierte Deutschland die WM vom ersten Spiel bis  zum Finale. Vergleicht man mit 1990, heißt das Stichwort tolle Spiele, Kampf, bestechende Offensive und super organisierte Defensive. Deutschland du bist wieder  weltmeisterlich. Es fehlt nur noch die Krönung am 11. Juli in der Soccer City von Johannesburg. Aber erst Spanien putzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s