JUBELANI – Deutschland zieht mit einer Gala ins Halbfinale ein – Müller gesperrt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem 4:0-Gala-Auftritt das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft erreicht. Miro Klose traf doppelt und zog mit Gerd Müller in der ewigen WM-Torschützenliste gleich (14 Tore). Außerdem erzielte Verteidiger Arne Friedrich ein Tor, auch Thomas Müller traf.
Bereits nach drei Minuten ging die DFB-Elf durch Thomas Müller mit einem Kopfball in Führung. Mit diesem 1:0 ging es in die Kabine. In der 24. Minute schoss Klose knapp über die Latte, nach einem Pass von Müller. Nach einer halben Stunde mühte sich die Albicete mehr, konnte aber Torwart Neuer nicht überwinden.
In der zweiten Halbzeit traf Klose nach Vorlage Müller zum 2:0. Deutschland nun präsent, überlegen und von sich überzeugt weiter mit tollen Chancen. In der 74. Minute traf Arne Friedrich im Fallen zum 3:0. Argentinien wurde nun vorgeführt. Tevez, Messi und Higuain wurden super gedeckt und machten keinen Stich. Die deutsche Abwehr stand wie ein Bollwerk. Deutschlands alte Stärke das Abwehrspiel war zurück. Deutschland nahm langsam den Fuß vom Gas und Argentinien wollte das Ehrentor erzielen. Doch am Ende erhöhte Deutschland noch auf 4:0. Klose schoss eiskalt ins Torwart-Eck ein, nach einer Flanke von Özil.
Argentinien ging unter und bekam von Deutschland eine Lehrstunde erteilt. Es war eine taktische Meisterleistung der DFB-Elf, die defensiv super stand und offensiv gnadenlos zuschlug. Argentinien tönte ähnlich wie England vor dem Spiel von einem klaren Sieg. Am Ende hatten bodenständige Deutsche klar die Nase vorne. Nun dürfte Deutschland der Top-Favorit auf den Titel sein. Im Halbfinale wartet auf Deutschland, Spanien oder Paraguay. Beide Mannschaften dürften vor Deutschland gewarnt sein. Einen Schatten hat das Spiel für Deutschland. Der Youngster Thomas Müller fehlt gelbgesperrt im Halbfinale.
Das Deutsche Halbfinale findet am Mittwoch um 20:30 Uhr statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s