PROsports: Morgen geht´s los

Morgen geht es endlich los. Morgen um kurz nach eins startet die SMV Fußball Schulmeisterschaft 2010. Alle Klassen der Hauptschule messen sich morgen und am Freitag im Kampf um die „Schul-Krone“ im Fußball.

Die Gruppen werden erst morgen ausgelost, somit wird erst relativ kurzfristig der Spielplan bekanntgegeben. Keine Mannschaft weiß bisher, welche Gegner sie morgen bei den Vorrundenspielen zu erwarten hat.
Letztes Jahr wurde die jetzige M10, vierter. Den Titel sicherte sich wie schon so oft, die M10. Nun heißt es für die neuen M10ler, in die Fußstapfen der Vorgänger zu treten.
Ich beschwöre magisches hervor. Da ich keine Torwarthandschuhe habe, spiele ich mit den alten meines Onkels. Er war selbst sehr lange Torwart und war u. a. mit dem FC Augsburg Bayerische Jugendmeister. Außerdem trag ich ein altes Trikot von ihm bzw. das Oliver Kahn Trikot. Also nicht das vom Spieler Kahn selbst, aber ein Trikot halt von der Oliver Kahn Keeper-Collection. Mit diesem Trikot hielt Kahn 2001 im Champions League Finale drei Elfmeter. Kahn selbst gilt als bester Torhüter aller Zeiten.
Mit bestem Equipment also, stehe ich morgen zwischen den Pfosten.

SMV Fußball Schulmeisterschaft 2010
Donnerstag, Start nach dem regulären Unterricht
Freitag, Finalrunde in der 5. und 6. Stunde.

Kommentar verfassen