PROsports – Morgen Saisonstart gegen Bayern II

Foto: Geier

Morgen startet endlich die neue Saison 2009/2010.Der FC Ingolstadt 04 trifft zum Start der 3.Liga-Saison auf den FC Bayern München II.Bekannte Spieler der Münchner sind: Christian Saba, Oliver Stierle, Mehmet Ekici, Daniel Sikorski sowie Deniz Yilmaz.Doch der prominenste Mann im Bayern-II-Stall ist der Trainer Mehmet Scholl. Er übernahm das Team nachdem Hermann Gerland zum Bayern-Co „befördert“ wurde. Viermal standen sich beide Teams in der noch alten Regionalliga Süd gegenüber. In der Aufstiegssaison des FC04, trennte man sich je 1:1 und 1:0. Beim Heimspiel gegen Bayern II „pilgerten“ 5020 Zuschauer ins Stadion. „Damals“ kickten bei den Bayern noch Kroos und Wagner. Kroos ist heute bei Leverkusen im Mittelfeld, Wagner schoss in der 2. Liga ein Jahr später, mit Duisburg die Schanzer ab. Das 6:0 in der MSV-Arena war die bis dato höchste Zweitligapleite für den FC Ingolstadt. Geht man drei Jahre zurück, stand noch Michael Rensing zwischen den Pfosten, bei Bayern II. Mittlerweile ist Rensing im Kader der ersten Mannschaft, aber nur die Nummer 2. Im Grünwalder Stadion konnte Bayern II im ersten Aufeinandertreffen gegen Ingolstadt, das Spiel für sich entscheiden mit 2:1. Das Rückspiel endete 1:1. Drei Positionen sind noch offen, sagte Horst Köppel auf der Abschlusspressekonferenz heute. Eine davon ist im Angriff noch offen, wer hinwegs bereits im Sturm das Trikot anziehen darf gegen Bayern II, sagte der Trainer allerdings nicht. Der FC Ingolstadt startet in eine Saison, wo die Karten neu gemischt sind. Und es wird eine Harte Saison, denn in der 3. Liga wird keiner geschont.

Der FC Ingolstadt in der 3. Liga und natürlich im DJW-Blog mit allen Berichten und News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s