PROstuff – Nur noch 7,5 Wochen

Eines Nachts, öffnete ich meinen Works-Kalender um die Ferien für das M10-Schuljahr einzutragen und weitere diverse Termine einzutragen. Und dann zähle ich die Wochen von den Pfingstferien bis zum letzten Schultag (31. Juli 2009). Es sind nur knapp 7,5 Wochen. Nur noch wenige Wochen um die letzten noch nicht so bestechenden Noten auszuwetzen. Bei mir wäre das AWT, PCB und Englisch. Wo noch wenigstens das minimale möglich sein soll: eine 3. Auch in KtB müsste noch eine 2 drinnen sein, gegebenfalls, wir schreiben noch was und das Ergebnis fällt dementsprechend aus. In diesen drei Fächern ist noch was drin. Ob in Mathe noch was drinen ist, ist weiterhin fraglich. Die Probe wird entweder bereits fertig korrigiert im Koffer meines Lehrers liegen. Oder mein Lehrer schaut sich das Unheil noch an. Und wenn meine Probe, schlecht ausfallen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, hoffentlich bin ich nicht alleine. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und eine schlechte Note (schlechter als 4) kann ich jetzt schon zweimal nicht gebrauchen. In meiner noch heilen Welt. Aber meistens ist es so, wenn es die Welt heil ist, kommt was…
und hoffentlich nicht was schlechtes

Kommentar verfassen