PROsports – Rückblick 28. Spieltag Hamburgs Tanz auf drei Hochzeiten geht weiter

Nachden Hausaufgaben lies ich den letzten Spieltag mal kurz reflektieren. Nach dieser längeren Schrifteinheit, geht´s wieder zurück zum GSE lernen.

Träumen erlaubt, so könnte die passende Überschrift über dem HSV lauten. Die Nordlichter können nachdem Sieg gegen Hannover letzten Sonntag, weiterhin vom Triple, bestehend aus Meisterschaft, Pokalsieg und UEFA-Cup-Sieg träumen. Der HSV tanzt als einzige Mannschaft in der Bundesliga noch auf drei Hochzeiten. Bayern verabschiedete sich vor wenigen Wochen aus der Champions League. Hier ein kleiner Rückblick auf den 28. Spieltag der 1. Fußballbundesliga und ein Ausblick auf die kommenden Pokal-Schlager heute und morgen.

Bremens Mittelmäßigkeit geht weiter
Nachdem sensationellen 3:3 gegen Udinese Calcio im UEFA-Pokal-Viertelfinale und der furiosen Diego-Show in Italien, folgte eine 1:2-Niederlage in Berlin. Simunic erzielte mit seinem ersten Torschuss in dieser Saison gleich mal sein erstes Saisontor. Und Raffael verpasste mit seinem Fernschuss Tor (der Schuss wurde von Mertesacker abgefälscht), Werder den entgültigen Knock-Out. Bremen bleibt weiter im Mittelmaß der Bundesliga. Der UEFA-Cup-Titel oder der Pokalsieg könnte Werder nur noch die Saison retten.

Gomez zum ersten, zum zweiten & zum dritten!
Köln wurde vom VfB Stuttgart vorgeführt. Vor heimischen Publikum verloren die „Geißböcke“ mit 0:3. Mario Gomez der Mann der Stunde, erzielte drei Tore. Stuttgart hat sich damit wieder ins Meisterschaftsrennen zurückgeschossen. Schon vor zwei Jahren, beim letzten Meisterschaftstitel, feierte man eine furiose Aufholjagd und wurde am Ende Deutscher Meister. Stuttgart hat durchaus Chancen auf die Schale Nummer 2 in drei Jahren.

Gladbach nur Sparlingenpartner
Borussia Mönchengladbach hat einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Gegen Eintracht Frankfurt verlor man mit 1:4. Matmour verschoss zum Gipfel auch noch einen Foulelfmeter. Der zweite Elfmeter für Gladbach war dann drin, stellte aber auch nur das 3:1. Die „Fohlen“ bleiben weiter auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Rensing spielt weiter 2. Geige
Michael Rensing die alte Nummer 1 des FC Bayern spielt weiterhin die zweite Geige in der Torwartfrage beim deutschen Rekordmeister. Seit dem Barcelona-Spiel in der Königsklasse (0:4) sitzt nun Rensing auf der Bank. Die aktuelle Nummer 1 ist Hans-Jörg-Butt. Angeblich sucht der FCB einen neuen Keeper.

Wolfsburg mit dem Dusel eines Meisters
Der VfL Wolfsburg bleibt weiterhin Tabellenführer aufgrund des Meister-Dusels? Grafite schoss mal wieder den VfL mit einem Top-Tor zum 2:1-Sieg. Aus rund 20 Metern, knallte sein Schuss wie ein Strich in den Kasten von Rene Adler. Ein anderer machte bei Bayer Leverkusen mal wieder von sich reden. Toni Kroos, die Bayern-Leihgabe erzielte seinen ersten Bundesligatreffer für Bayer04.

Ausblick auf das DFB-Pokal-Halbfinale
Heute, Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05
Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung. Bayer Leverkusen, die ja Bayern mit 4:2 aus dem Rennen geschossen haben, spielen gegen den kommenden Gegner des FC Ingolstadt 04. Vielleicht kann der FC04 vom Pokalspiel profitieren. Wenn die Mainzer ganz fertig in die Schanz reisen. Es wird ein heißes Spiel. Denn Mainz schaltete bereits Schalke aus, im Viertelfinale. Etwa 10.000 Fans begleiten den 1. FSV Mainz nach Düsseldorf. Anmerkung: Leverkusen spielt in der Rückrunde und im Pokal in der Düsseldorfer LTU-Arena. Aufgrund von großen Umbaumaßnahmen in der heimischen Bay-Arena.

Morgen, Hamburger SV – SV Werder Bremen
Der erste von vier Duellen in 19 Tagen. Im Pokal spielen die Erzfeinde HSV und Werder gegeneinander. Ein Spiel das giftig wird. Der Bremen will dem HSV einen Strich durch den Triple-Traum machen. Diego und Özil die gegen Hertha gefehlt haben, kehren wieder zurück. Es könnte ein super Pokal-Knaller werden. Beide Teams spielen auch im UEFA-Pokal noch gegeneinander und in der Bundesliga noch einmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s