PROscouts – Grundkurs Remake 3.0 – der Wortlaut

Masseur ❤“ Jeder Teilnehmer bekam vor dem Grundkurs eine Wäscheklammer, wo er seinen Namen darauf schreiben konnte. Drei Tage vor Schluss schrieb ich auf die Rückseite „Masseur <3“

Pokern – Jeden Morgen spielte das Zimmer Isar, schon Pokern. Als allerdings die Nächte länger wurden, spielten wir nur noch abends. Einmal namen neun Leute am Pokertable im „Herrschaftszimmer“ teil. Ich blieb mit mikrigen 1300 Euro noch unter den besten drei.
Landesordnung – die Landesorndung des VCP Bayern. Ein dickes Buch mit allerhand Informationen. Ich hab immer gemeint, da steht nur lauter Mist drin. Allerdings ist in der Landesordnung auch so allerhand drin, für Gruppenstunden.
KIM-Bericht – welch´Freude mir entgegenkam. Als ich anbot, den Bericht für die KIM (bayerische Pfadfinderlandeszeitung) zu schreiben.
Zimmer Isar – Das Zimmer Isar war wohl das coolste Zimmer. Zwei Pfadis aus der Region Isar und drei aus der Region Frankenjura teilten sich das Zimmer, für eine Woche. Es war echt top.
Wolfsburg – Wolfsburg war für Bayern kein gutes Omen. Und dreimal dürft ihr raten, wo das Bundeslager 2010 stattfindet? Richtig in Wolfsburg!
Sippen-Abzeichen – Vielleicht haben die Streifenhörnchen bald als einzige Sippe im Stamm, Sippenabzeichen. Die Beste Sippe der Welt rocks!
Küchenteam – Das Küchenteam war echt top. Wenn Karlshuld beim Bundeslager 010, Teilllagerleitung, sind drei Leute vom GK-Küchenteam beim Oasenteam dabei. Rock again!
Landesleitung? – Die alte Landesleitung kannte ich nur vom Landeslager. Aber die neue? Keine Ahnung. Bei der Einheit „Strukturen“ wusste ich es dann. Glotz und der Janzer sind unter den neuen Landesleitern. Tja, was man nicht alles lernt auf dem Grundkurs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s