PROlive – Meinen Stammplatz….

…gebe ich nicht her. Heute ist die kleine Debatte, über eine mögliche Platzwahl für meinen Mitschüler Johannes P. entbrannt. Zumindestens beim Lehrer. Dann hieß es plötzlich: „Dann musst du mit dem Maxi Platz tauschen“. Und ich packte auf einmal meinen Tisch und klammerte mich fest. Ich gehe nicht weg. Zumindestens nicht von hinten. Ganz vorne sitzen, ist ein graus. Außerdem habe ich dort keinen Platz, wie bei meinem großen Tisch an der Tür. Der Lehrer sieht mich hinten, finde ich sowieso besser. Wobei es da, eh nie was zu sehen gibt. Ich will hinten bleiben. Und warum sollte ich weggehen? Wenn ich fast immer, brav bin und aufpasse. Außerdem ratsche ich mit niemanden. Mit, wem sollte ich den reden? Mit der Tür oder doch mit der Wand. Ja, gut zugeben ab und zu, gibt´s Smalltalk mit dem Klaus G. Aber unser Lehrer hat gesagt, wenn beschäftigt mit Computer und so, dürfen wir kurz reden. Auf alle Fälle, räume ich meinen Stammplatz nicht.

Kommentar verfassen