Adventskalender – 11. Dezember

Adventskalender 11. Dezember
„Entschuldigung Frau Lehrerin, dass ich zu spät bekommen bin, der Wecker hat einfach nicht geklingelt.“ Ja, ja weil die Batterien leer waren.

„Ich hab es ihr auf den Tisch gelegt, aber sie hat nicht unterschrieben“, natürlich wieder mal ist die Mama Schuld

Schüler: Ich hab den Wisch ihr auf den Tisch gelegt, aber sie hat nicht unterschrieben
Lehrer: Jetzt, ist Mama Schuld
Schüler: (kurzes zögern) nein
Lehrer: Wer ist dann Schuld? Wenn du nicht Schuld bist, wer dann?
Schüler: Ja eigentlich ist Mama schon Schuld
Lehrer: Also ist doch Mama Schuld (lacht)
Schüler: (gibt keine Antwort mehr)
Tipp der Redaktion: gib immer der Mama Schuld. Weil man dann nie selbst Schuld ist. Als Ausrede würde auch gelten: „Ich wollte den bevorstehenden Nervenzusammenbruch meiner Mutter verhindern, darum habe ich sie nicht unterschreiben lassen.“ Glück hat hier jemand, wenn jemand einen Arzt sehr gut kennt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s