PROjekt 010: Das Land braucht Helden wie UNS

PROjekt 010: Das Land braucht Helden wie uns. Man kann es als PROjekt bezeichnen, für Lehrer und Schüler. Das Ziel: alle sollen die Mittlere Reife schaffen. Im Juli 2010 ist das „Endspiel“. Noch sind gut 1,5 Jahre Zeit, bist die Prüfungen anstehen. Um dem Ziel auch einen Projektnamen zu geben. Könnte man „PROjekt 010: das Land braucht Helden wie uns“, als Name ausgeben. 20 Mann, davon 19 Schüler und ein Lehrer versuchen das Projekt zu verwirklichen. Die Marschrute ist klar: im Juli 010 soll alles glatt gehen. Doch schon jetzt werden die ersten wichtigen Grundsteine gelegt. Der Stoff wird schwerer, die Anforderungen härter. Das M ist das Tüpfelchen neben auf dem i. Oder das M ist der goldene Zusatz neben der 9. Auf dem Weg zur Elite (so nennt sich die Klasse selbst) dauert es noch bis September 2009. Aber nicht nur Elite sein, cool sein und in Erinnerung bleiben ist wichtig. Viel wichtiger ist, einen guten Abschluss zu machen und einen guten Job zu finden. Darum der Slogan „Das Land braucht Helden wie uns“. Das Land braucht uns, als gute Azubis und gute Arbeitskräfte von morgen. Noch ist es ein weiter Weg, doch die Tage werden weniger und das Endspiel rückt immer näher.
PROjekt 010, das Land braucht Helden wie UNSPROjektleiter: Herr KlepikPROjektmitarbeiter: 18 Schüler der M9PROjektlaufzeit: September 2008 – Juli 2010PROjektziel: 18 Schüler der M10 sollen im Juli 010 die Schule mit der Mittleren Reife verlassen

Kommentar verfassen