LIVE! Das Spiel des Jahres im Sportpark! Derby gegen die 60er. Endstand: 1:1


FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München 1:0
Tore: 1:0 (60.) Buchner

FC Ingolstadt 04: Kirschstein – Fink, Pisot, Matip, Bambara – Metzelder, Karl, Buchner, Gerber, Leitl, Hartmann
Infos zum Spiel
1860 München: Der TSV 1860 München rangiert auf Platz acht mit einer Bilanz von 7 Siegen, 5 Remis und 3 Niederlagen. Die 60er holten bisher 24 Punkte, allerdings wurden ihnen 2 Punkte aufgrund unzureichender Angaben im Lizenzierungsverfahren abgezogen. Die Löwen sind die 5. Beste Auswärtsmannschaft mit 3 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen. Auswärts holten die Löwen 11 Punkte und erzielten 10 Tore, kassierten allerdings 10.
Ingolstadt und 1860 München trafen bisher in Pflichtspielen in der 2. Liga nur zweimal aufeinander. In München entführte Ingolstadt einen Punkt (1:1). Zuhause verlor der FC Ingolstadt vor ausverkauftem Haus im Tuja-Stadion nach 1:2-Führung mit 3:2.
FC Ingolstadt: Die Schanzer stehen nach drei Siegen in Folge auf Platz 17. Der Rückstand auf den 16. Union Berlin (Relegation) beträgt vier Punkte. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt ebenfalls vier Punkte. Auf diesem letzten Nichtabstiegsplatz rangiert der VfL Osnabrück.
In der Heimtabelle steht Ingolstadt ebenfalls auf Platz 17. 2 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen. Der Sportpark ist noch keine Heimfestung für die Schanzer.
12:50 Uhr: Noch 40 Minuten bis zum Anpfiff zum Derby im Audi Sportpark. Das Stadion füllt sich. 15.000 Zuschauer und Status ausverkauft. Das ist Rekord für den Sportpark und für den FC Ingolstadt 04 allgemein in der 2. Bundesliga. Der Gästeblock ist schon gut gefüllt. Die 60er machen sich schon lautstark bemerkbar. Es wird wohl eine klasse Stimmung herrschen.

12:59 Uhr: Der FC Ingolstadt tritt zum vierten Mal mit der selben Mannschaft an.

13:10 Uhr: Das Stadion füllt sich und füllt sich. Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff

13:21 Uhr: Noch einzelne Plätze sind frei. Die werden sich aber auch bald füllen. Noch 8 Minuten bis Spielbeginn.

1. Minute: Anpfiff im Sportpark

2.         Bierofka lässt sich alle stehen und zieht aus 16 Metern ab. Knapp am langen Pfosten  vorbei.


8.         Bierofka auf Halfar, der zieht von der Strafraumgrenze ab, knapp am Kasten vorbei


10.       Halfar bringt Hitze in Spiel. Faul an der Außenlinie an Gerber. Die Folge: gelbe Karte.

12.    Pisot zieht aus 20 Metern per Dropkick ab. Über die Latte.


12.  Metzelder packt auch aus 20 Metern den Hammer aus, in die Hände von Kiraly.


16. Ludwig legt Pisot bei der Vorwärtsbewegung. Tumulte bilden sich. Der Schiri verwechselt Bambara mit Pisot und gibt Bambara die Gelbe Karte.


24. Mittelfeld-Geplenke, es passiert nicht viel im Sportpark


30. Leitl bedient Hartmann, der zieht ab und Kiraly rettet irgendwie zur Ecke. Super Chance für Ingolstadt.


30. Nach Ecke Leitl steigt Pisot am höchsten, peilt das Tor an, doch nur denkbar knapp über die Latte. 


Halbzeit 0-0


47. Karl lässt alle stehen spielt quer zu Moritz Hartmann, der schiebt zur Führung ein. Das Stadion jubelt, abgepfiffen Abseits.


48. Rakic spielt vor dem Sechszehner quer zu Ludwig. Der zieht mit Spann aus 20 Metern ab, Kirschstein wehrt ab.



52. Lauth köpft nach einer Flanke von Bierofka nur knapp am Tor vorbei.


55. Leitl ist durch rennt alleine aufs Tor zu. Halbrechte Position aus 10 Metern, Kiraly wehrt ab. Buchner eilt heran, will den abgewehrten Ball nutzen. Doch Kiraly ist zur Stelle.



56. Buchner flankt rein, Leitl verpasst und Gerber zieht aus 8 Metern ab, geblockt zur Ecke.
60. Buchner war für ein Tor!!!! Buchner aus 16 Metern halbrechts haut das Ding brachial ins Kreuzeck. Der FC Ingolstadt führt! 


Die offizielle Zuschauerzahl: 15.729, ausverkauft!




85. Zerfahrenes Spiel, viele Zweikämpfe, viele Fouls. Ingolstadt will die Entscheidung, 60 nochmal den Ausgleich
90. Ludwig mit einem Freistoßhammer, oben links ins Eck. Kirschstein sieht nicht gut aus. Die 60er jubel hemmungslos, die Schanzer stehen gefühlt ohne Hände da. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s