BuLa-Spezial – Der Stamm und seine Stamm-Oase

Die Oasen, der Treffpunkt der Ranger/Rover und Erwachsenen auf dem Bundeslager. In den Oasen kann man sich zusammensitzen, was trinken und was essen. Schließung der Oasen ist um 03:00 Uhr, der Ausschank wird um 02:00 Uhr beendet. Ausschankbeginn ist um 23:00 Uhr. Auf dem Bundeslager gab es ein Oasen-Viertel. Insgesamt vier Oasen waren auf einen Platz verteilt. Auf dem Bundeslager 2006 „100PRO – die Welt gestalten“ war in jedem Teillager eine Oase. Man wollte mit dem Oasenviertel Lärm in den einzeln Oasen vermeiden.
Das Oasen-Angebot war überschaubar. Normalerweise waren sechs Oasen geplant. Das VCP Land Bayern machte dieses Jahr keine Oase. Jede Oase hatte seinen Charme. Doch in unserem Stamm gab es genau zwei Favoriten. Die Oase Treibgut und die Nachhaltigall. Die Oase Treibgut war eigentlich unsere Stamm-Oase und wurde von unserem Stamm sowie von mir persönlich zur besten Oase gekürt. Die Treibgut bot jeden Abend eine andere Speise an. Von Spanferkel, Toast Hawaii bis hin zu Currywurst war alles dabei, was das Herz begehrte und das alles zu humanen Preisen. Die Getränke-Auswahl war auch in Ordnung. Die Stimmung in der Oase selbst war immer gut, was wahrscheinlich auch an der Gemütlichkeit lag, die durch die etwas vielleicht ungewohnten Sitzmöglichkeiten entstand. Strohsäcke waren die Sitzmöglichkeit, die zum gemütlichen chillen einladen. Die Oase Treibgut war stets gefüllt. Auch bei Nachhaltigall war immer etwas los. Diese Oase bot ein Comedy-Programm mit Tages-Resümee der witzigen, lustigen Art. Außerdem konnte man sich gemütlich an Tische sitzen. Das Essensangebot wechselte hier auch.
Beide Oasen waren absolut die Besten. Danke an das Oasen-Team der Oase Treibgut. War absolut super. 2014 vielleicht auf ein neues? 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s