JUBELANI – Barbarella vs. Capitano

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Haustür und meine beste Freundin und ich haben einen speziellen Wettbewerb am Laufen.
Wir beide haben vereinbart ein WM-Tippspiel zu machen, mit Wetteinsatz. Ganz nachdem Motto: Ehre, wem Ehre gebührt. Barbarella ist meine beste Freundin, ich trete als Capitano an. Die Spielpläne sind bereits ausgefüllt. Und so wird gewertet:
2 Punkte für den Trend (Sieg, Remis, Niederlage)

6 Punkte für das komplett richtige Ergebnis

3 Punkte, wenn die Tordifferenz stimmt (Tipp: 3-0 für Deutschland, Deutschland verliert 1:4, man bekommt die Punkte, weil die Tordifferenz stimmt. Gewertet wird halt in beide Richtungen)

Bei der KO-Runde wird normal getippt (also Trend, Tordifferenz, komplett richtig). Außerdem gibt es einen Bonus wenn man tippt, es gibt Verlängerung und/oder Elfmeterschießen und es passiert wirklich. Dafür gibt es einen Bonus-Punkt. Wenn man das Ergebnis nach regulärer Spielzeit richtig hat (1:1) aber das Elfmeterschießen (1:3 für die anderen) falsch tippt, bekommt man einen Punkt, weil das Ergebnis nach regulärer Spielzeit stimmt. Stimmt beides, Elfmeterschießen und reguläres Ergebnis gibt es drei Punkte.

Außerdem gibt es einen externen Tipp, bei dem man festlegt, welches Team wie weit kommt. Für jeden richtigen Tipp gibt es hier 5 Punkte. Außerdem tippt jeder seinen Weltmeister, ist er richtig, gibt es 10 Punkte.

Interessant ist auf jeden Fall, was für Achtelfinalspiele zustande kommen würden, bei uns beiden. Vor jedem WM-Spieltag werden die Tipps von uns beiden online gestellt und dann gleich danach bewertet im Rahmen der WM-Rubrik JUBELANI.

Bis dann,
reingehauen! oder reingeschossen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s