PAUSE Anywhere in nowhere – der letzte Post vor dem Grundkurs


Morgen ist es soweit, ich bin für sieben Tage beim Grundkurs I in Gutenstetten-Rockenbach. Rockenbach hat übrigens 54 Einwohner. Und es liegt in der Nähe von Neustadt/Aisch (Mittelfranken). Gutenstetten hat selbst nur 1500 Einwohner und ist teil einer fünf-teiligen Verwaltungsgemeinschaft. Hier haben sich fünf Gemeinden zusammengeschlossen und erledigen ihre Verwaltungsaufgaben mehr oder weniger zusammen.
Doch weg vom geographischen jetzt zum Grundkurs zurück.
Grundkursteilnehmer – Von unseren Stamm nahm 2008 keiner am Grundkurs teil. 2007 nahmen Barbara Huber (Kangurus) und Nick Paukstat (Nilkrokodile) teil. In den vorherigen Jahren, fand sich sogar einmal ein Viererpack. Veronika Lutz (Schakale), Simon Rohrer (ehemaliger Sippenführer, Feuersalamander), MiPo alias Michael Polzin (Säbelzahntiger) und Sabrina Mayr (Feuersalamander).
Gutenstetten-Rockenbach – Der Grundkurs findet im Waldschlösschen Rockenbach (rund 40 Betten) statt. Rockenbach liegt in der Nähe von Neustadt/Aisch in Mittelfranken. Eigentlich ist Rockenbach ein totales Kaff.
Thema – Jeder Grundkurs, jedes Lager und jedes Landesversammlung hat ein Motto. Das Motto des diesjährigen Grundkurs I lautet „Geisterbahn“. David, der 2. Totilianer auf GK meinte: „dann können wir gleich ohne Verkleidung hinfahren“. Bei jedem Grundkurs findet ein sogenannter Bunter Abend statt.
Hajk – auf jedem Grundkurs darf kein Hajk fehlen + Übernachtung in einer Kothe. Ein Hajk, zwei Tage, eine Nacht wird stattfinden. An welchem Tag, keine Ahnung. Es wird eine Reise ins Ungewisse.
Hinfahrt – Rockenbach liegt etwa 1,5 Stunden von Karlshuld entfernt in der fränkischen Pampa. Meine Mama ist so nett und fährt uns zwei dort hin und holt uns auch ab. Vielen Dank hierfür.
Stammeszeitung – den Artikel über den Grundkurs schreiben wir gemeinsam. Ich lasse mich anregen und ich tippe das Ding. Wie immer gibt es eine Vorabveröffentlichung im Blog. Weil die Stammeszeitung „Scouting for Möösler“ erscheint erst am Ende des Jahres.
Champions League – Das Champions League Hinspiel Barcelona vs. Bayern München fällt genau in den Grundkurs hinein. Jetzt gibt´s ein Problem, nur das Hinspiel wird im Fernsehen übertragen. Was nun? Genau ganz liebe bei der Kurs-Leitung fragen ob es nicht möglich wäre, den Fernseher für das Spiel anzuschmeißen. Denn ich werde ich der einzige Fußballbegeisterte sein. Ganz blöd, wäre ja, wenn der Hajk genau auf das Spiel fallen würde.
Alte Bekannte – Auf dem Grundkurs werde ich meinen alten „Bekannten“ Pascal (VCP Bayreuth, Region Frankenjura) wieder treffen. Das Landeslager war echt sau geil, mit ihm. Jetzt gibt´s ein Re-Meeting. Wäre er nicht zum GK gefahren, hätten wir erst uns auf dem Bundeslager 2010 im August gesehen.
Vielleicht ein Blog-Post? – Wenn es mir die Kurs-Leitung erlaubt, haue ich einen kurzen Post in meinen Blog rein. We will see.
Essen – Das Essen auf dem Grundkurs soll nach Angaben, ehemaliger Grundkurs-Teilnehmer so wortwörtlich „super geil“ gewesen sein. Ob das Essen immer noch „super geil“ ist, wird sich herausstellen.
Lieblingslied – Sollte sich die Frage nach meinem Lagerfeuerlied stellen, wird es mehrere Antworten geben. Straßen auf und Straßen ab, wenn der Abend naht und Father&Son und, und, und.
Chillen – Das wichtigste auf einem Kurs, einfach mal abschalten und entspannen. Ob ich dazu Möglichkeit bekomme, wird sich auch herausstellen.
Vertreter – Wir sind dieses Jahr die einzigen Vertreter unseres Stammes. Letztes Jahr fuhr niemand zum Grundkurs. Nächstes Jahr, werden wohl drei zum GK nach Rockenbach fahren.
Lofthouse´s Fishermans Friends – sind sie zu stark, bist zu schwach. Auf der Winterfreizeit konsumierte ich ein Päckchen Cherry mint an einem Tag. Auch auf dem Grundkurs ist eine Packung F&Fs dabei. Wie lange sie reichen, fraglich?
Nächste Ausfahrt Landshut – Nachdem Grundkurs, steht in den Pfingstferien schon das nächste Lager an. In Landshut findet das Pfingstlager der Region Isar statt. Meine Sippe wird dabei sein. Und vielleicht bekommen schon für ein paar das blaue Halstuch?!
Grundkurs remake – Den großen Hammerbericht vom Grundkurs gibt es am 09. April wahrscheinlich, also am Rückkunftstag. Fotos, Berichte alles im DJW-Blog.

Jetzt bin ich eine Woche in der mittelfränkischen Pampa irgendwo zwischen Nürnberg, Bayreuth, Neustadt a. d. Aisch und München. Irgendwo im Nirgendwo, anywhere in nowhere. Ich hoffe ihr übersteht eine Woche ohne geballte Wortkraft. Im Blog-Archiv rumzustöbern lohnt sich. Und vielleicht erscheint ja aus dem Nichts, doch noch ein Post während des Grundkurses. Aber ich komme wieder. Und ist nicht alle Tage, ich komme wieder keine Frage.
Bis dahin bleibt mir treu,
euer Maxl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s