Teil II der Serie: SIEBEN traurige aber wahre Tatsachen über Deutschland

Teil II der Serie: Deutschland 2009 – ein Land voller Glanz & Schattenseiten
Nach diesem Mentalitäts-Check kommt der Tatsachen-Check unseres Landes. Das in unserem Land so einiges schief läuft ist klar. Das wir diese Missstände, wohl nie ändern können, liegt auf der Hand. Das diese Missstände wohl mehrere Seiten einnehmen werden, ist mir bewusst. Darum nur weniges und knapp.
Steuern –Deutschland ist kein Steuerparadis, die Steuern sind hoch. Fast für alles gibt es Steuern. Kurzerhand greift der Staat bei Geldanlagen hin. Auch bei der privaten Rentenversicherung. Warum soll ich mich dann privat Renten versichern oder vorsorgen, wenn der Staat hingreift? Hinrissig!
NPD-Verbot – Die NPD ist klar rechtsradikal und volksverhetzend orientiert. Das weiß doch jeder. Doch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, lehnte bereits zweimal eine Verfassungsklage für ein NPD-Verbot ab. Sind diese Richter blödstudiert? Die Politik kämpft für ein Verbot.
Atomausstieg- Deutschland will bis 2021 alle Atomkraftwerke abschalten. Damit würde ein 30-Prozent-Loch im Energiekuchen der Bundesrepublik klaffen. Dieses Loch kann man nie mit den erneuerbaren Energien stopfen. Einzig das Ausland könnte helfen. Folge: die Stromkosten würden abermals explodieren. Und man bedenke, die Preise steigen bis 2021 munter weiter an. Und dann noch eine Erhöhung?
Justizirrtümer, gehören in Deutschland zur Tagesordnung. Ein Sex-Täter wurde bereits sechsmal verurteilt, x-mal freigesprochen und öfters freigelassen, als das Urteil vollstreckt wurde. Kaum ist der Freak raus, stellt er was neues an. Eingebuchtet wurde er nie. Hier wären die Steuern mal gut angelegt, für diese Inhaftierung.
Datenschutz-Skandale – Datenschutz ein groß geschriebenes Wort in Deutschland. In Fernseh-Sendungen werden aus Rücksicht, Marken nicht genannt. Wie witzig. Aber die Deutsche Telekom, Marktführer mit schwarzen Schatten, verhöckert 22 Millionen Daten an irgendwelche dobiose Firmen, die dann dich mit Anrufen terrorisieren. Als wäre das nicht genug, spioniert der Discounter Lidl seine Mitarbeiter aus. Und empfiehlt ihnen sogar: mit ihrem Freund Schluss zu machen. Die Deutsche Bahn „glänzte“ vor kurzem mit dem nächsten Datenskandal. Wo sind wir hier überhaupt. Innenminister Schäuble wollte schon die Computer ausspähen lassen. Der Clou, das tun sie so und so. Mit oder ohne Gesetz. Es wurden schon stimmen, nach der StaSI laut. So schlimm, ist es Gott sei Dank auch wieder nicht.
Wer Geld hat, hat eine Chance – Wer Geld hat, hat eine Chance auf einen guten Schulabschluss. Denn Schüler die welcher ihrem Aussehen gemobbt werden, machen oft einen schlechteren Abschluss als der Mittelstand. Wer keinen guten Abschluss hat, bekommt keinen oder einen schlechten Ausbildungsplatz. Ein Teufelskreis. Der Weg endet meistens in Arbeitslosigkeit, Depressionen oder Drogensuchten. Ein Teufelskreis, der in Deutschland schon lange Einzug gefunden hat.
Saufen bis zum Umfallen – Die Jugend, die hochangebrießene Zukunft Deutschlands. Die säuft und raucht früher als je zu vor. Noch lustiger, Experten glauben wirklich, Verbote helfen hier was. Auch wenn rauchen erst ab 18 erlaubt ist, U18 kommen trotzdem mit 14 oder 16 an Zigaretten. Die Politiker machen sich hier was vor uns lassen sich als Patrioten der guten Erziehung feiern. Auch Alkoholverbote machen wohl kaum, was besser. Hier ist die Erziehung und die Eltern gefragt. Auch stimmt, welche Erziehung?

Kommentar verfassen