Sports² – Memo an mich selbst – wie wird die Saison?


Wie war die letzte Saison? Die Hinrunde war einfach total schrecklich. Man  wusste dass das Team gewinnen kann, aber einfach die Tore fehlen. Als Möhlmann kam, gab es noch ein paar gute Auftritte zum Ende der Hinrunde. Allerdings gab es dann Spiele in der Rückrunde gegen Augsburg, Fürth und Düsseldorf, bei denen ich dachte, wir steigen ab. So leblos und schlecht. Danach platzte in Karlsruhe der Knoten und wir starteten unsere Serie. Man sah was möglich ist in Sachen Zuschauern, wenn der Erfolg da ist. Das Ende der Saison war versöhnlich, mehr aber auch nicht. Der Höhepunkt der letzten Saison? Da muss ich kurz überlegen. Vor ausverkauften Haus gegen 1860 zu spielen. Allerdings war es verdammt bitter, dass wir in der letzten Minute den Sieg hergegeben haben. Die beste Auswärtsfahrt? Ganz klar die zur Hertha ins Olympiastadion. So eine Stimmung hab ich in der zweiten Liga noch nie gesehen. Auch das Stadion ist natürlich eine Wucht. Berlin war einfach unvergesslich.Dein Held der letzten Saison? Ganz klar Stefan Leitl. Hätten wir ihn nicht gehabt, wären wir wohl sang- und klanglos untergegangen. Wie findest du die neuen Trikots? Es hat sich ja nichts geändert. Der Verein hat beschlossen, das Heimtrikot so zu belassen um seinen Fans nicht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hab es letzte Saison gesagt, die Trikots schwarz-rot längsgestreift sind meine Traumtrikots, like Milan. Wie wird die neue Saison? Hoffentlich nicht so nervenaufreibend wie die Letzte und mit ein bisschen Konstanz. Und sonst, halt wie eine Zweitliga-Saison ist, mit kleinen und großen Überraschungen. Vorfreude auf? Hoffentlich viele Spiele bei denen ordentlich Stimmung im Sportpark ist. Natürlich auf das „Derby“ gegen die 60er. Und auf eine tolle Auswärtsfahrt nach Dresden. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Gute Frage, ich hoffe ganz viele. Welches Team sorgt für eine Überraschung? Braunschweig und Dresden werden die Liga überraschen. Wer steigt ab? Schwierige Frage. SC Paderborn und der FSV Frankfurt. Hansa Rostock muss in die Relegation. Wer steigt auf? Eintracht Frankfurt marschiert, danach folgt der VfL Bochum. In die Relegation geht Energie Cottbus. Wer wird Meister in Liga eins? Bayern München. Welchen Spieler würdest du mit einem lebenslangen Vertrag ausstatten? Andreas Buchner.

Tabellen-Tipp für die kommende Saison:

1. Eintracht Frankfurt
2. VfL Bochum
3. MSV Duisburg
4. SpVgg Greuther Fürth
5. TSV 1860 München
6. FC Energie Cottbus
7. Fortuna Düsseldorf
8. FC St. Pauli 
9. SG Dynamo Dresden
10. FC Ingolstadt 04
11. TSV Alemannia Aachen
12. TSV Eintracht Braunschweig 
13.Karlsruher SC
14. FC Erzgebirge Aue
15. FC Hansa Rostock
16. 1. FC Union Berlin
17. SC Paderborn
18. FSV Frankfurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s