Sports² – Deutschland siegt 2:0 gegen Nordkorea

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat bei ihrem Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Heim-WM im Ingolstädter Sportpark 2:0 gegen Nordkorea gewonnen.
Die DFB-Elf war stets überlegen und Nordkorea hätte sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Deutschlands Weltmeisterinnen gaben von Anfang an Gas und versuchte über die Außen Nordkorea unter Druck zu setzen. Doch die nötige Konsequenz im Abschluss lies das Team von Silvia Neid vermissen. Nordkorea allerdings versteckte sich nicht. Ri Ye Gyong schoss in der 38. Minute an den Pfosten und später hielt Nadine angerer gegen Jo Yun-Mi (42.) Klasse.

Nach der Halbzeit agierte Deutschland druckvoller nach vorne. Behringer (48. / 53) und Kulig hatten gute Chancen. Nach einer Stunde wurde Birgit Prinz im Sechszehner Nordkoreas gefoult, es gab Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Kim Kulig zur 1:0-Führung. Deutschland wollte nun die Entscheidung und hatte weiter Chancen. Bajramaj schoss knapp daneben (74.) und Müller schoss per Volley knapp am Kasten vorbei. In der 85. Minute erzielte da Mbabi das 2:0, nachdem sie am gegnerischen Torhüter vorbei ging und einschob.
Insgesamt sahen 8756 das Frauen-Länderspiel. Es ist neben dem U21-Herren-Spiel das zweite Länderspiel des DFB das im Sportpark stattfand. Bundestrainerin war trotz der „geringen“ Zuschauerzahl im Zuge der WM-Vorbereitung zufrieden. Es herrschte sehr gute Stimmung, meinte die Trainerin nach der Pressekonferenz. Das DFB-Frauen-Team bestreitet vor dem WM-Eröffnungsspiel am 26. Juni (Anpfiff 18:00 Uhr) gegen Kanada in Berlin noch Testspiele gegen Italien (in Osnabrück), die Niederlande (Aachen) und gegen Norwegen (in Mainz).

Der Titelverteidiger Deutschland trifft in seiner WM-Gruppe auf Kanada, Frankreich und Nigeria. Spielorte für die Frauen-Heim-WM in diesem Sommer sind: Wolfsburg, Mönchengladbach, Leverkusen, Sinsheim, Augsburg, Dresden, Bochum, Frankfurt und Berlin.

Zum vergrößern der Bilder, einfach anklicken.
Alle Bilder zum Frauen-Länderspiel auf Picasa. Einfach anklicken! 

Frauen-Länderspiel: Deutschland – Nordkorea

Zur FIFA Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, wird es eine Blog-Rubrik mit dem Titel „20ELF – Mission Titel“ geben. Ich werde so gut wie möglich über die WM berichten, aber zumindest von den Spielen der deutschen Mannschaft. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s