Leben² – Da wird auch mein Herz sein

Da wird auch dein Herz sein (Matthäus 6, 21), so lautet die Losung für den 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden. Und dieses Jahr wird in Dresden  auch mein Herz sein. Weil ich als Helfer im Juni mitwirken werde.
Mein Pfadfinderstamm ist seit Jahren aktiv beim Kirchentag mit dabei als Helferteam. Wir betreuen bei den Kirchentagen immer die Helferschule. Während des Kirchentags, werden die Staatlichen Schulen „leergeräumt“ und hier die Quartiere für alle Helfer geschaffen. Wir als Helferschulenbetreuer übernehmen die Aufgabe, den Ein- und Ausgang zu kontrollieren, also Pfortendienst am Eingang und bereiten am Morgen das Frühstück zu. Wer dann Freizeit hat, kann sich die wunderschöne Stadt Dresden ansehen oder abends eben das Nachtleben Dresdens entdecken. U. a, Hotspots beim Kirchentag sind:

Großer Garten:
Ein Park naehe der historischen Altstadt.

Entlang der Elbe:
finden sich viele schöne, mal belebte, mal eher ruhigere Plätze, an denen man sich vom Kirchentagtsrubel erholen kann.

diverse Cafes &&&

Mehr zum Kirchentag folgt in Kürze.

Denn da wird auch mein Herz sein!
Beim 33. Evangelischen Kirchentag in Dresden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s