Sports² – Ein besonderer Fußballnachmittag

Es ist eigentlich wie immer, Parkplatz befahren, im Presse-Raum mit Journalisten-Kollegen über den FC Ingolstadt philosophieren, dann die Treppe in Richtung Tribüne hoch. Die Stimmung kommt hoch, es wird mit jedem Schritt lauter. Dann Spiel schauen, wenn man gewonnen hat, überglücklich noch einen Kaffee vor der Pressekonferenz, bei Niederlage, gefrustet und kopfschüttelnd Kaffee trinken. Doch heute war es ein bisschen anders. Bevor ich den Presseraum betrat, stattete ich dem Fanshop im Stadion einen Besuch ab. Ich kaufte mir eine FC Ingolstadt-Tasse und holte mir zwei Aufkleber. Einen Aufkleber klebte ich auf dem Laptop. Vor dem Spiel nahm ich aufgrund der eisigen Kälte einen Kaffee mit auf die Pressetribüne. Erwärmend war das eine Weile schon, doch dann wurden die Finger doch steif, tippen fiel schwer. Und der Kaffee passt sich nach und nach der Außen-Temperatur an. Kalt, kalt, aber das Spiel ist gut. Viele Chancen im Eisschrank Sportpark. In der Halbzeit bietet mir die Kicker-Redakteurin das Du an. Nach der Halbzeit frier ich noch mehr, allerdings sehe ich ein tolles Tor von Stefan Leitl, ich schreie und jubel hemmungslos. Nachdem Spiel geh ich in Innenraum, wo ich normalerweise bin, weil ich da Fotos mache. Diesmal mache ich keine Fotos, sondern bin aus einem anderen Grund unten. Ich ging zu Andreas Buchner. Er hatte mir ein Trikot versprochen, ich ging zu ihm hin. Gratulierte ihm zum Sieg er sagte, er holt das Kurzamtrikot. Ich wartete vor dem Spielertunnel, dann kam er. Ein tolles Bild, er gab mir das Trikot. Nochmal eine Männer-Umarmung als Danke und ich ging glücklich und stolz mit dem Trikot meines Idols zur Pressekonferenz. Einen Donut, dann nachhause und den Nachmittag mit einem Kaffee aus der FC Ingolstadt-Tasse krönen. Ein wahrhaftiger Sieger-Nachmittag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s