Blog² – Happy Birthday Der Lautsprecher Blog


Big, Bang, Boom, Der Lautsprecher Blog wird 3 Jahre alt. 3 Jahre, keineswegs alt, aber das ist für einen Blog schon eine Hausnummer. 831 Posts wurden in 3 Jahren gepostet. Am 20. November 2008 erblickte der „Der Jungen Wilden Blog“, wie er damals hieß das Licht der Webwelt. Anfangs natürlich recht sperrliche Posts. Auf der Suche nach Themen und einer klaren Struktur. Es folgte eine Ordnung nach Rubriken, Gadgets am Rand, die den Blog interessanter und attraktiver machen sollten. Die erste Umbenennung folgte dann im Jahr 2010 von „Der Jungen Wilden Blog“ in „mhoch2 Blog“ dann bekam der Blog seinen heutigen Namen: „Der Lautsprecher Blog.“ Passend zur Eigenauffassung. Themen sachlich aber mit Schärfe ansprechen.
Über viele persönliche Ereignisse habe ich in meinem Blog ausführlich in „Specials“ berichtet. Vom Grundkurs gab es ein umfangsreiches Blog-Spezial. Auf die England Großfahrt 2009 wurde speziell vorbereitet und auch gut nachbereitet. Etliche Lager und Fahrten wurden speziell thematisiert. Auch die Abschlussprüfungen wurden im Blog „breitgetreten“. Speziell hab ich mich dann  im Februar 2010 im Rahmen der Rubrik „Fancouve“ den Olympischen Winterspielen in Vancouver gewidmet. Im Sommer ging es dann der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika an den Kragen. „Jubelani“ hieß die Rubrik dazu.
Das Bundeslager „Leinen los – auf zu neuen Abenteuern“ wurde natürlich dieses Jahr so richtig zerlegt, als Highlight des Jahres. Stück für Stück hat sich Der Lautsprecher Blog zu einem fast schon inoffiziellen FC Ingolstadt 04-Blog entwickelt. Aktuelle Berichte rundum den Verein, knallharte Analysen und exklusive Einblicke. Wer über den FC Ingolstadt Bescheid wissen will, weiß es garantiert wenn er auf den Lautsprecher-Blog schaut. Dank des Design-Moduls von Blogger ist es jetzt möglich seinen Blog individuell im Design zu optimieren. Das tat ich auch. So sieht der Blog jetzt wesentlich spannender und moderner aus, als ich vor drei Jahren gestartet habe mit dem Projekt Blog. Der Event-Kalender bei den Gadgets hat sich gleichermaßen wie die Weisheit des Tages etabliert.
Der Blog hat sich Stück für Stück weiterentwickeltes und wird das wohl auch noch in Zukunft tun. 3 Jahre sind kein Grund sich aufzuruhen. Es geht immer weiter mit einer Entwicklung. Alles Gute, jetzt gibt es erstmal einen Kaffee zur Feier des Tages.
Ich danke ganz herzlich allen treuen Lesern. Auf weitere tolle Jahre Lautsprecher-Blog. Immer weiter, immer weiter, sagte eins Oliver Kahn. Lautgesprochen, das Versprechen wird sicher nicht gebrochen, sag ich.
In diesem Sinne
Alles Gute Lautsprecher Blog.
Euer Chefredakteur
Maxl 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s