Sports² – 50. Auswärtsfahrt nach Bochum

Es ist endlich soweit. Eine große Jubiläumsauswärtsfahrt steht an. Nach sechs Jahren FC Ingolstadt 04 steht nun die 50. Auswärtsfahrt an. Auswärts durch die Bayernliga, Regionalliga, 3. Liga und 2. Bundesliga. 50 Auswärtsfahrten haben sich angesammelt. Es könnten sogar noch mehr sein. Das Motto der 50. lautet „4630 Bochum.“ Anlehnung an das Erfolgsalbum von Herbert Grönemeyer. Obendrein ist der Song „Bochum“ die Vereinshymne vom VfL Bochum. Am Samstag steigt sie, die 50. Auswärtsfahrt. Die letzten zwei Jubiläumsgroßfahrten waren erfolgreich. Die 40. führte nach Sandhausen, dort wo der FC04 die Tabellenführung in Liga drei übernahm und die Herbstmeisterschaft feierte. Die 45. Auswärtsfahrt ging nach Wiesbaden, dort wo man einen 5:1-Kantersieg feierte und somit die Weichen für den Aufstieg stellte. Der 50. Auswärtsfahrt sollen noch viele Auswärtsfahrten folgen. In dieser Saison können noch zwölf Auswärtsfahrten dazu kommen. Somit feiere ich dieses Jahr mit der 60. Auswärtsfahrt wohl ein weiteres Jubiläum. Aber erstmal kommt erstmal Bochum, im Westen der Republik. Mal sehen ob die Bochum-Auswärtsfahrt die nächste Jubiläumsauswärtsfahrt mit einem Erfolg wird.

Die letzten Auswärtsfahrten mit Jubiläum im Überblick
40. Auswärtsfahrt nach Sandhausen „Jubeläum“ 
Bundesland: Baden-Württemberg
Liga: 3. Liga
Ergebnis: 1:2

45. Auswärtsfahrt nach Wiesbaden „Au Revoir 3. Liga – wir schicken Wiesbaden zum Baden“ 
Bundesland: Hessen
Liga: 3. Liga
Ergebnis: 1:5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s