Sports² – Berlin.calling

Es gibt Dinge, die sollte man eben nicht sausen lassen. Am 30. Oktober ist so ein Ereignis. Die 48. Auswärtsfahrt führt in die Bundeshauptstadt Berlin. Berlin ruft, das große Olympiastadion mit dem Tabellenführer Hertha BSC Berlin ruft. Der Traditionsklub aus Berlin, für Berlin, strebt den direkten Wiederaufstieg an. Und aktuell ist Hertha auf einem guten Kurs. Spiele mit über 40.000 Zuschauern. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal seit 60 Jahren wieder ein Stadtderby zwischen Union und Hertha. Und am Samstag, 30. Oktober habe ich die große Möglichkeit das Berliner Olympiastadion mit seiner Hertha zu sehen. Der FC Ingolstadt 04 gastiert da nämlich als Aufsteiger in Berlin. Das Berliner Olympiastadion ist geschichtsträchtig. WM-Finale 2006, etliche tolle Länderspiele, Olympische Spiele 1936 und viele andere großartige Sportereignisse. Mit 74.000 Plätzen hat Hertha BSC Berlin das größte Stadion in Liga zwei.
Das Motto der Auswärtsfahrt Nummer 48 nach Berlin wird sein: Berlin.calling. Angelehnt an den Film von Paul Kalkbrenner „Berlin Calling.“ Es wird die größte und spannendste Auswärtsfahrt aller Zeiten. Berlin, wir fahren nach Berlin!

48. Auswärtsfahrt zu Hertha BSC Berlin „Berlin.calling“
Samstag, 30. Oktober 2010 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s