Leben² – Die Deutschland-Tour geht in Niedersachsen weiter


Mit 16 Jahren fast alle Ecken Deutschlands gesehen zu haben, ist schon eine feine Sache. Bisher hab ich nur Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Hamburg und Bremen noch nicht gesehen. Doch das wird sich dieses Jahr ändern. Am 30. Juli werde ich Niedersachsen „erobern.“ Es geht nach Wolfsburg, zur bekannten VW-Stadt im hohen Norden Deutschlands. Dort gastiert das VCP Bundeslager 2010, wie ihr schon zu genüge lesen konntet. 
Hier mal ein Überblick, welche Orte ich in den ganzen Bundesländern, in denen ich schon war, gesehen habe. Immer nur eine Auswahl. Bayern wird als mein Heimatstaat allerdings nicht genannt.
Freistaat Hessen: Frankfurt a. Main, Kassel, Wiesbaden (Landeshauptstadt)
Sachsen: Dresden (Landeshauptstadt), Aue
Thüringen: Jena
Sachsen-Anhalt: nur durchgefahren
Bundeshauptstadt Berlin: Berlin
Saarland: Saarbrücken (Landeshauptstadt), Spießen-Elversberg
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
Baden-Württemberg: Ulm, Karlsruhe, Stuttgart (Landeshauptstadt), Sandhausen, Hoffenheim
Nordrhein-Westfalen: Oberhausen/Rheinland, Siegen,
Niedersachsen: Wolfsburg (Juli 2010)

2011 folgt nochmals Dresden mit dem 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag (01. – 05. Juni 2011)

In der Saison 2010/2011 folgen:
Fortuna Düsseldorf, Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
1. FC Union Berlin, Berlin-Treptow-Köpenick (Bundeshauptstadt Berlin)
Hertha BSC Berlin, Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (Bundeshauptstadt Berlin)
DSC Arminia Bielefeld, Bielefeld (Nordrhein-Westfalen)
SpVgg Greuther Fürth, Fürth (Freistaat Bayern)
TSV 1860 von München, München (Freistaat Bayern)
FC Augsburg, Augsburg (Freistaat Bayern)
Karlsruher SC, Karlsruhe (Baden-Württemberg)
VfL Osnabrück, Osnabrück (Niedersachsen)
SC Rot-Weiß Oberhausen, Oberhausen/Rheinland (Nordrhein-Westfalen)
VfL Bochum, Bochum (Nordrhein-Westfalen)
FSV 1899 Frankfurt, Frankfurt am Main (Freistaat Hessen)
FC Erzgebirge Aue, Aue (Sachsen)
TSV Alemannia Aachen, Aachen (Nordrhein-Westfalen)
MSV Duisburg, Duisburg (Nordrhein-Westfalen)
SC Paderborn, Paderborn (Nordrhein-Westfalen)
FC Energie Cottbus, Cottbus (Brandenburg)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s