Scouts² – Hitzeschlacht Rosenfest

Alle vier Jahre, dann ist es wieder soweit. Das Rosenfest, dass vom Gartenbauverein Karlshuld veranstaltet wird, lädt ein. Dieses Jahr werde ich, wie schon 2006 bei den Pfadfindern mitlaufen. Und höchstwahrscheinlich sind wir wieder die größte Fußgruppe. 1998 so heißt es, waren wir gut 100 Leute.
Dieses Jahr dürfte das Rosenfest eine wahrhaftige Hitzeschlacht werden. Trotzdem gilt das Rosenfest als Plattform um sich zu präsentieren. Die Pfadfinder prägen seit über 20 Jahren klammheimlich das Bild der Gemeinde. Auch wenn viele nicht direkt auf die Pfadfinder kommen. Die Pfadfinder haben Karlshuld einen guten Namen verschaffen. Karlshuld kennt man in Oberbayern und Teilen Niederbayerns, weil das unsere Region im VCP Land Bayern ist. National jetzt eher weniger, aber Karlshuld ist zumindest Kennern vom Bundeslager 2006 bekannt. Weil wir da als Teillager-Leitung fungierten.
Am Sonntag findet das Rosenfest mit unserer Beteiligung statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s