Sports² – Stellungnahme zu Stadien mit Sponsoren-Namen

Ich möchte hier vor der Saison eine Stellungnahme abgeben zum Thema: Stadien die einen Sponsoren-Namen haben.
In der 1. und 2. Bundesliga tummeln sich etliche Stadien die einen Sponsoren haben. Wie zum Beispiel: Easy-Credit-Stadion (1. FC Nürnberg). Da der Fußball eh schon einer großen Kommerzialisierung zum Opfer gefallen ist, wollen wir nicht die Sponsoren zusätzlich unterstützen. Konsequenz ist, dass ich im Laufe der Saison und darüber hinaus die Stadien nicht mit Sponsoren-Namen nenne. Das Playmobil-Stadion von Greuther Fürth wird als Stadion Ronhof benannt. Die Allianz-Arena als Münchener Arena. Damit schließe ich mir dem 11 Freunde Magazin an.
Die Übersicht der Stadien-Namen in Liga 1 und 2 die ich verwenden werde, folgen demnächst.
Vielen Dank für eurer Entgegenkommen und Verständnis.

Kommentar verfassen