Sports² – Die neue Heimat

Noch 20 Tage, dann ist es endlich soweit: der Audi Sportpark am südlichen Rand der Stadt Ingolstadt wird endlich eröffnet. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen, nur noch wenige Kleinigkeiten müssen erledigt werden.
Ich habe heute das Gelände des Stadions betreten und mir auch den Innenraum des Stadions angeschaut! Der absolute Wahnsinn. Hier wird super Stimmung herrschen, wenn die Saison endlich angepfiffen wird. Der Audi Sportpark fasst 15.000 Zuschauerplätze. Die Kapazität kann bei Bedarf sogar auf 30.000 erhöht werden.
Am 24. Juli lädt der FC Ingolstadt 04 zur Stadion-Eröffnung. Zu einem Blitzturnier kommen der Deutsche Meister von 2009 der VfL Wolfsburg sowie Erzrivale FC Augsburg in den Audi Sportpark. Außerdem findet ein schönes Rahmenprogramm statt. Mehr Details folgen in den nächsten Tagen.

Ein langes Ringen haben Verein und Fans hinter sich, bis der Bau des Stadions endlich begann. Über die Notwendigkeit wurde diskutiert, wo es denn stehen soll dieses neue Stadion. Nun steht das Stadion, das Schmuckkästchen vor der Fertigstellung.
Morgen gibt die DFL den Spielplan bekannt. Dann ist auch klar, wann welcher Gegner im Audi Sportpark aufläuft. Die Vorfreude steigt auf die Stadion-Eröffnung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s