Leben² – Verboten!

Das bayerische Volk hat entschieden. Laut aktueller Prognosen (Stand 19:02) sind über 60% für den totalen Nichtraucherschutz und damit für das totale Rauchverbot. Die bisherige Lage war, das 85% aller gastronomischen Lokalitäten ohnehin rauchfrei war. Der Wirt durfte frei entscheiden, ob er sein Lokal rauchfrei haben will oder nicht. Auch ein Nebenraum konnte eingerichtet werden, für Raucher. Und jetzt? Jetzt ist das Rauchen komplett verboten. Die Wirte müssen (!!!) hier Lokal rauchfrei machen, obwohl sie vielleicht einen Nebenraum eingerichtet haben. Auch in Bierzelten ist es verboten. Obwohl es ein stückweit Kultur war. Aufgeregt hat sich bisher keiner sonderlich darüber, das im Bierzelt geraucht wurde. Unglaublich aber wahr! Ich fand das bisherige Rauchverbot echt gut. Ich persönlich bin Nicht-Raucher. Am Freitag war ich mit Freunden in der Stadt unterwegs. Und es ist toll, wenn man aus dem Lokal rausgeht und nicht nach Rauch stinkt. Auch die Luft innen ist erträglicher, ganz klar! Doch warum muss sich der Staat nun über den Kopf des Wirtes stehen? Es ist nun komplett verboten, ausnahmslos. Der Wirt hat sein Recht verloren, waren doch ohnehin fast alle Lokalitäten rauchfrei. Das Volk hat entschieden. Über 60 Prozent, unfassbar aber wahr! Ihr könnt ja klar lesen, was ich abgestimmt hätte. Armes Bayern, was ist aus dir nur geworden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s