Schule² – Letzter Feinschliff

Die Arbeit für den letzten Feinschliff für die Abschlussprüfungen nächste Woche hat begonnen. In Mathe hab ich bisher die Aufgabengruppen: Quadratische Funktionen, Lineare Funktionen und Wachstum eingeschleift. Ein Berich in dem ich nicht ganz blind bin, ist Trigonometrie. Aber das Augenmerk liegt auf den obigen drei genannten Aufgabengruppen. Die Gruppen werden während des Wochenendes nochmal komplett durchgeübt, dass sie mehr als eingeschweißt sind.
Heute hab ich den Englisch Südafrika-Mega-Text zuhause fertig gemacht. Es war zwar Heiden Arbeit, da es schon viele Aufträge waren und viel Text, aber ich konnte das ziemlich gut. In Englisch dürften die Bereiche Text und Listening meine Stärken sein. In Grammatik heißt es für mich Punkte sammeln und nochmal Punkte sammeln. Und vor allem: nichts frei lassen. Wo nichts steht, kann nichts bepunktet werden, aber absolut nichts.
In Deutsch lässt sich nicht mehr viel machen. Für das Wochenende heißt es Kopf freibekommen. Darum geh ich Freitag, Samstag und Sonntag um 22:00 Uhr ins Bett um fit zu sein. Und laut NEON letzter Ausgabe, kann man vorschlafen, um Kraft zu tanken für die Folgetage.
AWT muss halt nochmal ordentlich gelernt werden, dass kann ich schon länger ganz gut. Am Wochenende also früher ins Bett, nochmal voll pauken und dann können die Prüfungen kommen. Voller Ruhe mit viel Können ausgestattet.
Bereits gestern hab ich mein Federmäppchen ausgemistet. Was ich brauche für die Prüfungen an Stifte usw.
Die Schultasche wurde auch ausgemistet, da liegt nur noch das drin, was für die Prüfungsvorbereitung gebraucht wird.
Heute stand Englisch und Mathe auf dem Programm von 14:00 – 16:30 Uhr. Alles ist offen für die Prüfungen, man muss nur die Chance am Schopf ergreifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s